kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenkind9876 am 08.08.2006, 21:10 Uhr zurück

auch mal heulen muss *g*

Hallo,
ich bin echt überrascht wie viele von uns sich schwer tun, dass die Kleinen Übermogen eingeschult werden.

Wenn ich das hier mal erzähle, so im Gespräch, wie schwer mir als Mama das fällt, dass Gina nun in die Schule kommt, da wird man belächelt und insgeheim denken die wahrscheinlich, die spinnt.

Hier finde ich zum ersten Mal andere, denen es genau so geht, die auch nicht Überschäumen vor Freude. Das finde ich schön.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich freue mich ja, das mein Kind in die Schule kommt, nur bleibt da auch so ein Gefühl...

naja wieder ein Schritt weiter ...

Gina ist unser einziges Kind, instinktiv will man die glaub ich "irgendwie klein halten".

Meine Mama hat mir heute das Geschenk gezeigt was sie Gina zur Einschulung schenkt (obwohl ich das ja im Vorfeld eigentlich kategorisch abgelehnt hatte *schimpf*). Ich hab jedenfalls geheult. Meine Mama war nur am lachen und hat das nicht verstanden (naja sie hatte 3 Kinder).

Ach mensch, ich werd heute Nacht bestimmt wieder Schultüten im Schlaf zählen.

Vielen Dank fürs zuhören.

Liebe Grüße

Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht