1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinitysmum am 06.08.2006, 14:05 Uhr

Was kommt in den Ranzen?

Was kommt in den Ranzen am Tag der Einschulung?
Nehmt ihr dann alles mit, was auf der Liste stand?
Weil sie brauchen doch dann bestimmt nicht den Zeichenblock DIN A3, oder?
Leider stand davon nichts in dem Infobrief, den wir bekommen haben.

Danke schonmal für Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Was kommt in den Ranzen?

Antwort von ilo am 06.08.2006, 15:28 Uhr

Bei uns kommen Hefte, Schnellhefter und Schreibsachen rein.
Sportzeug und alles zum basteln und malen wird erst am folgenden Tag mitgenommen und verbleibt dann in der Schule.

lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in den Ranzen?

Antwort von rubi am 06.08.2006, 16:01 Uhr

Uns wurde beim Elternabend geraten, nur das Federmäppchen reinzutun, sonst nichts.

Alle Schulsachen, die wir kaufen sollten, sollen wir in eine Tüte tun und dann einfach mitbringen, im Klassenzimmer lassen, das wird dann einheitlich beschriftet vom Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in den Ranzen?

Antwort von max am 06.08.2006, 19:16 Uhr

Lisa brauchte am 1. Tag den Ranzen noch gar nicht. Sie ging nur mit Schultüte in die Schule, Ranzen erst am 2. Tag.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in den Ranzen?

Antwort von katrin k* am 06.08.2006, 20:53 Uhr

hallo,
bei uns sollen sie nur den schulranzen mit mäppchen und einer mappe für blätter mitbringen. den rest (also die dinge, die in der schule bleiben, z. b. auch der große zeichenblock) dann so über die erste woche verteilt.
aber du siehst, es ist überall anders. vielleicht kannst du bei bekannten eltern fragen, ob sie was wissen...
viel glück
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in den Ranzen?

Antwort von TineS am 06.08.2006, 22:24 Uhr

also uns hat man am Elternabend gesagt das die maximal das Hausaufgabenheft mitbrauchen. Denn sie kriegen ja ihre erste Hausaufgabe *G*.

Ansonsten tu ich nur sein Federmapperl und Schlamperlmaperl rein.

Also richtig leicht für den 1. Schultag

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rubi

Antwort von TineS am 06.08.2006, 22:34 Uhr

hihi und ich dachte nur unsere Lehrerin ist so das sie alles selber beschriftet

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in den Ranzen?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 07.08.2006, 12:20 Uhr

Hallo

Bei uns kommt nur die Federmappe und vielleicht ein kleiner Zeichenblock in den Ranzen.
Alle anderen Sachen also Bücher, Hefte, Mappen usw. werden schon einen Tag vor der Einschulung in die Klassen gebracht und in die Schubladen (jedes Kind hat eine eigene) eingeräumt.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tine

Antwort von rubi am 08.08.2006, 1:38 Uhr

Nönö, bei der Schule sollen wohl alle in der Klasse die gleiche Beschriftung haben. Dass es ordentlich ist. Find ich nicht schlecht. Daher sollen wir nur mit Bleistift beschriften.

Aber auch die Stifte (alle!), möglichst mit wasserfestem Stift, halt nur die Initialen. Den Lehrern wäre es lieb, da dann keine Streiterei um irgendwelche Stifte los geht, wenns beschriftet ist, weiß jeder, wem was gehört.

LG
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rubi

Antwort von TineS am 08.08.2006, 11:10 Uhr

hihi ja genauso ist es bei uns auch. Es soll auch alles markiert werden, stifte und was sonst noch so gehört. Nur eben die Umschläge werden von der Lehrerin beschriftet, wegen dem einheitlichen Bild.

Woher kommt ihr?

gruß tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.