kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 06.12.2007, 20:10 Uhr zurück

Re: Angst vor Mitschüler, Hänseln.

Hallo, zuerst tut es mir wirklich Leid für Dein Kind. Ich war selbst Brillenträgerin ab der 1. Klasse und empfand die öden Sprüche auch übelst nervend.

In Eurem Fall ist es natürlich zu spät, um es zu ändern, aber es ist so, daß man als Eltern bei solchen Problemen immer zuerst zum Lehrer gehen soll, bevor man die Eltern des Täters und den Direktor anspricht.

Denn solche Ereignisse in der Schule, in Eurem Fall sogar innerhalb der Klasse, fallen unter der Verantwortung des Klassenlehrers und er soll als erster die Chance erhalten, seinen Standpunkt zu vertreten und zu agieren.

Was Deinen Sohn betrifft, ist es, wie meine Vorrednerinnen sagten, wichtig, daß er nicht in die Rolle des wehrlosen Opfers landet. Übe mit ihm "den bösen Blick zusammen gekoppelt mit lauter bestimmter ANrede" wie "Lass mich in Ruhe" oder "ich will jetzt nichts von Dir hören", um schon eine selbtsbewußte Verteidigung bzw. ABwehr zu vertreten. Wir haben es geübt mit unserem Sohn, den ein anderer Erstklässler in den ersten SChultagen schubst und ärgerte. Das wirkt.

LG und alles Gute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht