kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von BabyM1 am 04.12.2007, 20:19 Uhr zurück

Bitte um viele Erfahrungsberichte b Schüchternheit

Hallo!

Mein Sohn (August2002 geboren) kommt im September in die Schule.
Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend, hat aber viele Freunde die auch mit ihm in die Klassen kommen. Er hat starke Probleme beim "Loslassen" und trennt sich nur ungern von mir. Er mag den KiGa überhaupt nicht und wir haben große Probleme, dass er dort hin geht.Ihm ist es eifach langweilig dort und die Förderung an unserem KiGa mit den VoKis ist gleich null leider. Sie spielen seit 3 Jahren mit den selben Sachen und in der Gruppe sind Kinder von 2,5 bis 5 Jahre.
Er ist sehr intelligent, er hatte auch einen IQ Test und von der Seite wird es keine Schwierigkeiten geben in de Schule.
Meine Frage an Euch:

Wer hatte auch ein schüchternes Kind, das Trennungsängste hatte und ungern den KiGA besucht hat und in der Schule dann aber anders war, weil die Förderung einfach anders ist????

Wie war der Sprung von 5Jahre auf 6Jahre? Tut sich da viel in Bezug auf Selbständigkeit und Selbstbewußtsein??

Ich wäre froh mal Eure Berichte zu erfahren. Ich mache mir nämlich echt schon nen rießen Kopf wie das werden soll wenn er jeden Tag in die Schule muss und die Trennung ihm immernoch so schwer fällt.

Liebe Grüße
MARI

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht