kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babu am 06.12.2007, 14:59 Uhr zurück

Re: Angst vor Mitschüler, Hänseln.

Das tut mir leid, habe seit neuestem auch eine kleine Brillenträgerin und daher Angst vor genau so einer Situation.

Eigentlich wurde schon alles gesagt, was Du tun kannst. Die Lehrerin spielt natürlich eine wichtige Rolle, stellt sie sich blind, würde ich bei ihr massiv Druck machen. Außerdem ist es immer gut, wenn auch Dein Mann vorspricht, habe die Erfahrung gemacht, daß sie meist ernster genommen werden als ich als Mutter. Er sollte morgens auch mal Deinen Sohn in die Schule begleiten und ein paar Takte mit dem Angreifer reden, wenn nötig im Klassenzimmer (vor dem Unterricht)vor allen anderen, damit allen klar wird wie gemein sein Verhalten ist.

Stellt Euch ganz dicht hinter Euren Sohn, ich wünsche Euch alles Gute.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht