kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 13.12.2005, 14:01 Uhr zurück

Re: @AndrealL

Danke... dass Ihr noch einmal nachfragt.

Die Klassenlehrerin hatte noch gesagt, dass er Tendenzen hat sich auch selbst aus der Klasse herauszuziehen. Dann sucht er wohl viel die Hortkinder auf dem Schulhof.

Was dann eine andere Frage beantwortet - der Vater arbeitet. Deswegen geht der Junge im Anschluss an die letzte Stunde (hier die Betreuung) in den Hort der Schule. Warum es trotzdem an so vielem fehlt... Wie sagte mein Sohn dazu... 'der Papa schafft es einfach nicht alles alleine'...

Die Klassenlehrerin hat auch erzählt, dass die Betreuerin (also die Frau, die jeden Tag in dieser Klasse die '5.' Stunde macht mit Spielen etc.) auch den Jungen ziemlich 'betüdelt', ihn z.B. viel auf den Schoß nimmt... Was sie für nicht richtig hält. Ich sehe es auch kritisch... Aber ich habe (dadurch dass ich ja selbst Lehrerin bin) da nun eine Tür aufgestoßen, die vorher nur angelehnt war...

Ich kann einfach nicht mehr machen, als gelegentlich mal meinen Sohn fragen (was momentan so mit dem Jungen ist oder ob er mal mit ihm spielen möchte...) oder auch mal bei der Klassenlehrerin nachzuhaken.

Wenn ich Gelegenheit habe, spreche ich unseren Pastor noch einmal an, dass auch der sich weiterhin bemüht. Und das tut er vielleicht umso mehr, wenn er weiß, dass der Junge in der Klasse Außenseiter ist.

Lieben Gruß

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht