1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von papagei07 am 10.12.2007, 22:47 Uhr

an crisgon

Hallo,
wir haben drei Jungs.
Der mittlere ist in diesem Jahr eingeschult worden. Er ist am 17.07. 6 Jahre alt geworden. Der Stichtag war der 31.07.07 (NRW). Er ist jetzt der jüngste in der Klasse.
Als er noch im Kiga war, haben uns alle davon abgeraten, ihn in die Schule zu geben. Er wäre noch sehr verträumt und zu jung.
SEit er in der Schule ist, ist er "stolz wie Oskar". Er ist zwar der jüngste, aber er saugt alles auf. Er kann zusammen mit dem ältesten schon lesen. Er rechnet schwierige Aufgaben als die anderen, damit er keine Langeweile hat und im Schreiben ist er auch klasse. Er spielt mit allen Kindern und ist anderen gegenüber sehr aufgeschlossen und sehr beliebt. Seine 1. Klasse ist im gleichen Klassenraum mit der 2. Klasse zusammen (jahrgangsübergreifender Unterricht). Das ist super!
Das hatten wir mit unserem ältesten Sohn auch. Ich halte mittlerweile nichts mehr von den Pädagogen im Kiga. Die können unsere Kinder nicht so gut einschätzen, wie wir selbst. Meine Kinder sind im Kiga ganz anders als zu Hause.
Ich möchte Dir damit nur sagen, dass du jetzt noch gar nicht entscheiden kannst und glauben kannst ob dein Junge nicht zu jung für die Schule ist. Schon im Frühjahr kann es ganz anders aussehen. Bis nächstes Jahr machen die Kinder nochmal einen "Riesensprung".
Lass dich nicht irre machen.
Gruß
Ruth

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.