kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 06.12.2007, 14:41 Uhr zurück

Re: Frühzeitig einschulen vs. Langeweile

Tja ich habe 2x früh eingeschult. Bei meinem Großen dachten wir, dass wir damit das Langeweileproblem umgehen. Wie naiv!!! Er war allerdings sozial auch absolut reif. Jedenfalls langweilte er sich trotz Früheinschulung in der Schule tödlich, dann Sprung und nun haben wir eben einen seit 2 Wochen 8jährigen in der 4.Klasse.

Bei Töchterlein gleicher Verlauf, Alter ähnlich, nach Weihnachten Wechsel von 1 nach 2 mit gerade 61/4J.

Was ich damit sagen will - er ist sowieso schon soweit, dass er in der Schule unterfordert sein wird und sich langweilt. Insofern ist wirklich zu überlegen, ob er regulär im Kiga bleibt (wenn der Kiga tragbar ist) und dann springt.

Ach so für unsere Tochter war es im Kiga unerträglich, es blieb nur die Einschulung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht