*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessica_S. am 05.09.2005, 12:08 Uhr

Ab morgen wird es ernst - u. ich freu mich für sie

hallo

ab morgen darf ich mich zu euch gesellen. meine große kommt in die schule u. ich freue mich für sie.

heute nachmittag gehen wir noch schnell was für die schultüte kaufen u. deswegen brauche ich noch ein paar tips.

wir haben süßkram, ein buch. ich will noch eine barbie holen. aber irgendwas fehlt doch noch oder ?

lg
jessica

 
5 Antworten:

Re: Ab morgen wird es ernst - u. ich freu mich für sie

Antwort von pumpel am 05.09.2005, 13:10 Uhr

Hallo,

Du fängst aber früh an.
Vielleicht findest du jetzt auf die Schnelle noch ein schönes Lineal oder Radiergummi. Schön wäre auch ein t-Shirt.
Gruß
pumpel

Re: Ab morgen wird es ernst - u. ich freu mich für sie

Antwort von max am 05.09.2005, 13:10 Uhr

hi.
wir hatten heute 1. Schultag.
Lisa ist Diddl Fan, ich habe Diddl Sammelpickerl, Diddl Sammelblöcke reingetan. Dann eine Schultütendiddlmaus, die kleine Ikea Ratte, Ü Eier, Deckweiß Tuben, langärmeliges T-Shirt

Obenauf hab ich bissi Zeitungspapier gestopft damit der Zipfl schön aussah.

lg max und viel Spaß morgen

Re: Ab morgen wird es ernst - u. ich freu mich für sie

Antwort von Maulwurm am 05.09.2005, 13:41 Uhr

Wir hatten noch ein Gummitwist von Lilifee, ein T-shirt fürs turnen, den üblichen Diddl Kleinkram ( Blöckchen, Radiergummi, Lineal, Lipgloss) und eine kleine Haarbürste. ( zum aufklappen, auch Diddl) .
Ach, wir hatten auch noch eine Becherlupe und einen kleinen Regenschirm ( Diddl, na klar :-/ )

Und in die Spitze eine spitze Tüte Mausespeck.
Lg

Re: Ab morgen wird es ernst - u. ich freu mich für sie

Antwort von JaMe am 05.09.2005, 14:02 Uhr

Mein Patenkind ist letzte Woche eingeschult worden. In seiner Schultüte waren neben dem Süßkram ein Lineal, Stifte, ein Buch und eine Glückwunschkarte zur Einschulung mit einem kleinen durchsichtigen Stein. In der Karte haben die Eltern ihm zur Einschulung gratuliert und geschrieben, daß dies ab jetzt sein Glücksstein ist und daß er gut darauf aufpassen muß, weil der Stein ihm immer hilft, auch wenn es in der Schule mal schwer werden wird. Er ist sehr stolz drauf und trägt den Stein ständig mit sich rum. Vielleicht wäre das ja auch noch was für euch.

Meike

Re: Ab morgen wird es ernst - u. ich freu mich für sie

Antwort von KaJaJa am 05.09.2005, 16:28 Uhr

In Janiks Tüte waren:
Schlafanzug, Strümpfe, 2 Siggflaschen, Bleistifte, Lineale, Radiergummi, Spitzer und ein bissel Süsskram, Zusätzlich gab es einen Autositz (hat nicht in die Tüte gepasst *fg*), da er jeden morgen mit einer Nachbarin in die Schule fährt, ein Spiel und vier Bücher.

Grüsse Katja

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.