1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 19.09.2006, 13:50 Uhr

ADS - wer hat Erfahrungen???

Hi Elbtaucher,
steh selbst vor einem ähnlichen Problem, ich bin auch etwas ratlos, aber ich versuch erst mal ihn auf Kidd/Kiss untersuchen zu lassen (hab übermorgen einen Termin)... ich persönlich lass mir und meinem Sohn noch viel Zeit "vor" Ritalin o.ä. - unsere Söhne müssen sich doch erst mal eingewöhnen.... ich hab das Glück, bisher auf viel Verständniss gestossen zu sein, seine Lehrein hat mir gestern erzählt, dass sie am Wochenende über "Zappelkinder" sich speziell informiert hat und es so sieht, dass er ja nicht mit Absicht vom Stuhl fällt und nicht böswillig den Unterricht stört... ansonsten kann ich dir ein Beispiel nennen, dass unser Patenkind die 1. klasse wiederholen musste und dann Ritalin bekommen hat und jetzt läuft es erst mal besser... und dann kenn ich noch ein Kind, ebenfalls ADS "ohne H", der hats schon schwer an der Schule, aber es ging bisher ohne Medikamente... ein Buch kann ich dir noch empfehlen - hast du schonmal was von Indigo-Kindern gelesen? ist zwar auch einiges esoterisches dabei, womit ich nix anfangen kann, aber die Persönlichkeit von diesen kindern ist sehr genau beleuchtet, auch mit Beispielen, wie man mit Ihnen umgeht, welche Schulform geeignet ist usw.... ansonsten wünsch ich dir ganz viel Kraft und dass du und dein Sohn auf wenigstens einige verständnissvolle Eltern treffen, vielleicht findet er auch noch einen freund oder eine freundin, meiner hat jetzt zum 2.mal eine "ältere" freundin, aber die letzten 3 Jahre hatte er niemand, das tut mir schon sehr weh...ich würd dem Ritalin mind. bis zu den Herbstferien oder gar Jahreswechsel Zeit geben, solche Medikamente müssen ja erst eingestellt werden und bewirken auch nicht von heut auf morgen, dass es besser wird.... und wenn du möchtest gebe ich dir mal meine email: dani.grunwald@web.de, vielleicht können wir uns ja mal austauschen... achso die 75% jungs liegen wahrscheinlich daran, dass letztes Jahr vorzeitig einige kannmädels eingeschult wurden, die uns dieses Jahr einfach fehlen, damit kämpfen grad viele "Töchter-Eltern" und natürlich die Lehrer....
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.