1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 17.10.2010, 12:45 Uhr

2 fragen hab´, die jetzt nicht unbedingt nur mit der schule zu tun haben ;-)

Hallo,

mein Sohn hat zum Anfang der Grundschule auch meistens mit Mädchen gespielt. Er ist nicht so der Fußballer und Auto-Freak, und seine Jungs-Freunde aus dem Kindergarten sind alle schon ein Jahr eher eingeschult worden.
Auf den Geburtstagen war es auch immer gemischt, aber das hat nie gestört.
Inzwischen ist er in der 5. Klasse und da gibt es keine Freundinnen mehr, da sind alle weiblichen Wesen nur "die Mädchen" *g*.

Mit dem Bad und der Nacktheit gehen wir in der Familie sehr locker um, da gibt es kein Alter, zu dem irgendwas grundsätzlich nicht mehr gemacht wird. Jeder, wie er möchte. Wenn jemand beim Baden, auf dem Klo, unter der Dusche oder auch beim Zähneputzen allein sein möchte, wird das respektiert. Bei meiner Großen fängt das an, dass sie manchmal ungestört sein will. Außerhalb vom Zuhause ist ihr das sogar sehr wichtig, da wird sie richtig zickig, wenn die Duschen oder Umkleiden nicht ordentlich getrennt und geschützt sind.
Ich find's sinnvoll, dass sie die Badezimmertür schließen und nicht nackt durch die Wohnung rennen, wenn Besuch da ist. Wenn nur die Familie da ist, darf jeder machen, wie er mag.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.