kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 16.10.2010, 22:18 Uhr zurück

Re: 2 fragen hab´, die jetzt nicht unbedingt nur mit der schule zu tun haben ;-)

Hallo,

zur Frage 1:
meine Jungs haben im Umfeld fast nur andere Jungs - 2 Brüder, 2 Cousins und auch in der Nachbarschaft nur Mädchen die deutlich älter oder jünger sind.
von daher sind hier einfach nur Jungs. Aber mein Mittlerer wäre wohl so ein Kind - und war auch grade im KiGa sehr viel mit Mädchen befreundet, inzwischen hat sich das etwas verloren (er ist jetzt in der 3. Klasse) liegt aber auch an den Mädchen, die jetzt einfach nicht mehr mit Jungs spielen wollen.

zur Frage 2:
mein ältester ist 12 - und wir gehen da alle immer noch sehr entspannt mit Nacktheit um, sprich er kommt ins Bad wenn ich in der Wanne liege., oder er kommt nackig in die Küche, weil er was fragen will. Umziehen tut er sich zwar meist in seinem Zimmer, aber eher weil es bequemer ist. Aber da haben meine Kinder ein sehr entspanntes Körpergefühl innerhalb der Familie - auf Klassenfahrt wollte er unbedingt einen Schlafsack mitnehmen, weil er sich da im Schlafsack umziehen kann... also stört es ihn da durchaus.
Ist für mich aber normal so - ich kann mich nicht erinnern, das ich da bei meinen Eltern anders war - oder heute bin. Kommt immer noch vor, das ich mit meiner Mutter was anprobiere - oder sie anprobiert - und mein Vater gerade aus dem Bad kommt.... aber keiner denkt sich was dabei.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht