kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 01.06.2012, 21:49 Uhr zurück

Re: 1.Klasse wiederholen?

Hallo,

wenn die Lehrerin dir die Empfehlung ausspricht und du selbst siehst, dass dein Kind Schwierigkeiten hat, dann sollte das alter des Kindes egal sein. Das Kind zählt. wenn das Kind immer nur am kämpfen ist und immer nur hinterher hinkt, baut es mit Sicherheit Frustration auf. das wäre gar nicht gut. Lieber dann das Kind die Klasse wiederholen lassen. Ich finde die Idee, dass man das mit der Lehrerin zusammen dem kind erklärt, dass es die 1. Klasse wiederholen soll, gut. Bei meiner Maus in der Klasse ist auch ein Mädchen, dass die 1. Klasse wiederholt. Das Kind ist einfach am 1. echten Schultag dazugestoßen und war sofort integriert. Das Mädchen war im Dezember 8 Jahre und ist somit logischerweise die älteste, aber das fällt den Kindern nicht auf. Gib deiner Maus die 2. Chance, ich denke, sie wird es dir danken, wenn sie sich nicht so quälen muss.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht