1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.06.2012, 16:04 Uhr

1.Klasse wiederholen?

2 Beispiele:

1. Kind sollte laut Schulärztlicher Untersuchung und Erzieherinnen lieber noch 1 Jahr warten wäre besser - Januarkind dass dann im Sept. 6,5 Jahre alt wäre - Eltern vor allem der Vater dagegen weil: Kind ist Musskind und somit alt genug für die Schule. Kind musste Stundenlang lernen von der 1. Klasse an - ist jetzt in der 8. Klasse Realschule - lernt immer noch fast Pausenlos hat keine Hobbys und wurde bereits mit 15 betrunken abgeholt von einer Fete (ich weis ist kein Grund)

2. Kind - hat sich geweigert in der 1. Klasse lesen zu lernen - hat die 1. Klasse wiederholt ist eine superglückliche Schülerin geworden die gerne lernt und alles was danach kam mit Leichtigkeit gemacht hat. Ist jetzt in der 5. Klasse Realschule.


Wenn alles dafür spricht ist das Alter völlig egal - wenn es dann passt und die Schule Spaß macht - alles andere wäre in meinen Augen eine Qual und Kinder die merken dass sie immer hinterherhinken verlieren den Spaß am lernen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.