1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doro.ni am 01.06.2012, 19:39 Uhr

1.Klasse wiederholen?

Hallo!

Mein Sohn ist auch 8 Jahre alt, ist auch in der 1. Klasse, nach einem Jahr Rückstellung, und mir wurde schon nach 8 Wochen Schule gesagt, das er wohl die 1. Klasse wiederholen muss. Dieser Stand ist auch noch heute. Er hat sich zwar in seinen Leistungen gesteigert, aber konnte nicht alles aufholen. Habe aber schon irgendwie Angst ihm das zu sagen, da er sich wirklich bemüht und ein sehr liebes Kind in der Schule ist. Werde mich evt. mit der Klassenlehrerin und ihm zusammensetzen, um ihm das zu erklären.

Bei uns heisst das ja "Schuleingangsphase" sprich die Kinder haben theoretisch für die ersten 2 Schuljahre 3 Jahre Zeit.

doro.ni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.