10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 16.08.2016, 9:35 Uhr

@ all

Ich habe noch mal über eure Statements/Fragen nachgedacht.

Vom Kopf ist er nicht überfordert, die Zeugnisse waren gut. Auch wenn er die guten Zensuren ein stückweit mir zu verdanken hatte, denn ich habe ihn aufs Lernen hingewiesen und irgendwo auch angetrieben. Ich finde, er lernt sehr, sehr schnell, so dass ich auch nicht glaube, dass er im eigentlichen Sinn mit der Schulform überfordert ist.

Eine Rückmeldung außer der Reihe hatte ich von den Lehrkräften bis jetzt nicht. Bei den ersten und bis jetzt einzigen Lehrergesprächen (die nächsten kommen bestimmt zum Herbst) war alles i.O. und sein Wissendurst und die mündliche Beteiligung wurde besonders positiv erwähnt.

Die Sitzordnung wird regelmäßig geändert, wie er aktuell sitzt, weiß ich nicht.

Feste Strukturen gibt es hier, sind für ihn auch ganz wichtig. Mit Ausnahmen kann er nur schlecht umgehen, weil ich weiß, dass er gerne und schon immer Grenzen austestet. Ich glaube, das hat auch damit zu tun (Grenzen, Regeln), die HAs ärgern ihn, beeinträchtigen ihn, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, von daher kämpft er dagegen an, kämpft gegen mich, weil ich in dem Moment für ihn die Böse bin.

Gestern lief es besser. Ich habe ihn erst einmal alles von seinem Tag erzählen lassen, da hat er doch viel Redebedarf und anschließend sind wir die Sachen zusammen durchgegangen und wenn eine Sache fertig war, habe ich ihn ganz dolle gelobt :-) Es hat zwar immer noch sehr lange gedauert, aber er war deutlich weniger aggressiv. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich viel ruhiger war!

Herzlichen Dank für eurer Input

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.