10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 07.08.2016, 11:49 Uhr

Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie viel Taschengeld eure Kinder mit 12 Jahren bekommen ...

LG, Gold-Locke

 
37 Antworten:

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von RR am 07.08.2016, 12:15 Uhr

Hallo
mein Sohn (12) bekommt weiterhin jede Woche 3,- . Zusätzlich für gute NOten gibt es Geld, da ich weiß, dass er sich die wirklich erarbeiten muss.

Außerdem hilft er im Betrieb viel mit, dafür bekommt er auch immer wieder mal was. Bei Oma hilft er immer Büsche schneiden, Garten umgraben, streichen von Haus/Gartenhaus etc. dafür gibt es auch was.

Ich bin nicht dafür den Kids einfach so "mehr" zu geben nur weil sie älter werden. Sie müssen lernen, für dieses "mehr" auch etwas zu tun - meine Meinung....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von seerose1979 am 07.08.2016, 12:31 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht nun 4. Klasse und bekommt 4 Euro Taschengeld pro Woche. Nächstes Jahr zur weiterführenden Schule soll er ein Handy bekommen. Ich glaube, wir werden es so machen, dass er weiterhin 4 Euro Taschengeld+ eine Karte für sein Handy bekommt. Braucht er etwas extra, dann sollte er sich das "erarbeiten", z.B. durch Gartenarbeit o.ä..
Je nachdem wie es klappt, werden wir in der 6.Klasse auf 5 Euro Taschengeld erhöhen. Mal sehen, wir müssen das nochmal genau besprechen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25,00 zur freien Verfügung + 15,00 Handykarte

Antwort von LaLeMe am 07.08.2016, 12:36 Uhr

an jeden 1. des Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25€ seit sie 12 ist, Handy muß sie davon auch bezahlen. Wir haben nach Alter gestaffelt.

Antwort von lejaki am 07.08.2016, 13:24 Uhr

Wir haben das Taschengeld nach Alter gestaffelt, damit es für alle 3 Kinder (7,11,12) gleich ist

6 Jahre: 1€/Woche
7 Jahre: 2€/Woche
8 Jahre: 3€/Woche
9 Jahre: 4€/Woche
10 Jahre: 20€/Monat aufs Girokonto
12 Jahre: 25€/Monat aufs Girokonto

Tochter groß wird bald 13 Jahre und wir werden dann auf 30€/Monat erhöhen.
Weiter weiß ich noch nicht, wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Schreck

Antwort von stjerne am 07.08.2016, 14:56 Uhr

Meine wird da mit 10€ ja ganz schön kurz gehalten. Ich sollte den Tarif vielleicht noch mal überdenken.
Wir zahlen auch das Handy (bisher 15€ alle sechs Monate) und Klamotten, Kino oder Eis übernehmen auch wir, ebenso wie Geschenke. Da sind die 10€ wirklich zum "verjubeln", da reicht es eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von Julie am 07.08.2016, 16:04 Uhr

Unser 12 jähriger bekommt 25 € im Monat. Handyaufladung zahlen wir (5 bis 10 € pro Monat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von KKM am 07.08.2016, 16:14 Uhr

25 EUR bekommt meine 16jährige...

In der 5. und 6. Klasse gab es hier 15 EUR, in der 7. und 8. Klasse 20 EUR und ab der 9. Klasse 25 EUR.

Handy lade ich auf, wird sehr wenig genutzt.
Eis essen und Geburtstagsgeschenke für Freunde zahle ich auch.

Meine Kinder kommen damit prima hin, bleibt immer etwas übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2016, 16:29 Uhr

Mein Dohn ist 11 1/2 und bekommt jetzt ab nach den Sommerferien (7.Klasse) 6.50 Euro pro Woche.
Handykosten muss er keine zahlen, da seine Karte im Festnetzvertrag kostenlos mit drin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2016, 16:34 Uhr

Mein Sohn hilft zu Hause und auch bei der Oma -ich wäre da nie auf die Idee gekommen, da was dafür zu zahlen. Ich finde, sowas muss von Herzen kommen. Wir sind eine Familie, da hilft und unterstützt man sich gegenseitig. Wissen beide Kinder.

Geld für gute Noten gibts bei uns auch nicht. Beide Kinder wissen, dass sie nicht für uns Eltern lernen, sondern für ihre eigene Zukunft. Ausserdem fände ich es bei meinen zwei Kindern ungerecht...Nummer 1 fallen die guten Noten mehr oder weniger in den Schoss, Nummer 2 muss deutlich mehr dafür tun. Ausserdem will ich auch nicht, dass nur wegen Geld mehr gelernt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von Julie am 07.08.2016, 16:41 Uhr

Ob man eine Taschengelderhöhung jetzt am Geburtstag des Kindes festmacht oder an einer Gehaltserhöhung des Hauptverdieners oder am letzten betrieblichen Abschluss, das ist letztlich egal. Für das Kind ist halt der Geburtstag oder ein neues Schuljahr am transparentesten. Nichts desto trotz haben wir auch schon mal eine Beförderung und die damit verbundene Steigerung des Familieneinkommens zum Anlass für eine Taschengelderhöhung genommen. Auch damit haben unsere Kinder verstanden, dass sich Leistung lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von LittleRoo am 07.08.2016, 17:05 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst 10, aber ich antworte trotzdem mal ;)

Er bekommt 15 € im Monat. Eis, oder mal was Süßes beim Einkaufen muß er nicht selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von peta am 07.08.2016, 18:17 Uhr

Meine 12 jährige bekommt 15 Euro/Monat , Handy zahlen wir. Der 15 jährige bekommt 20 Eiro/Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von peta am 07.08.2016, 18:17 Uhr

Meine 12 jährige bekommt 15 Euro/Monat , Handy zahlen wir. Der 15 jährige bekommt 20 Eiro/Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Handy, 15 aufs Konto, wöchentlich 5 auf die Hand

Antwort von Keksraupe am 07.08.2016, 18:22 Uhr

Das Bargeld gibt sie meistens aus für Leckereien in der Schule. Da bekommt sie auch mal einen oder zwei Euro extra

Ansonsten spart sie, wie jetzt z.B. für die Reiterferien. Sie hat 46,-€ gespart dafür und hat das als Taschengeld dabei für Schwimmbad etc

Dafür haben wir die 500,-€ Ferienkosten übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schreck

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2016, 18:42 Uhr

Klamotten und Schuhe zahle ich auch, genauso wie Schulzeugs. Das gehört meiner Meinung nach zu den "normalen Betriebskosten" eines Kindes, das brauchen sie und wird deshalb auch von uns als Eltern übernommen. Muss es ein bestimmter Schuh oder Oberteil sein, was sie haben wollen (bei den Hosen passt nur eine einzige Marke, da gibt es keine Diskussion), gebe ich das dazu, was die Schuhe/Oberteil gekostet hätte, was ich gekauft hätte. Den Rest müssen sie vom Taschengeld zuzahlen.

Kino oder Eis sponsoren wir eigentlich auch...kommt nicht so oft vor. Dafür haben uns unsere Kinder schon zum Pizzaessen oder mal auf nen Döner eingeladen. Gleicht sich also aus ;-)

Geschenke kaufen sie selber, bei Kindergeburtstagen teilen wir die Kosten. Wir fahren so ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von Gold-Locke am 07.08.2016, 19:20 Uhr

Ok, dann scheint mein 12 - jähriger Sohn ja im unteren Durchschnitt zu liegen. Er bekommt monatlich jetzt 20 € plus ca. 5 € Handykosten. Er war ganz überrascht, dass wir am 12. Geburtstag von 15 auf 20 € erhöht haben und er fand uns extrem großzügig ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schreck

Antwort von stjerne am 07.08.2016, 19:21 Uhr

Klamotten zahle ich komplett, denn von 10€ kann sie ja nichts rechtes besorgen. Wenn sie mit Freundinnen shoppen geht, gebe ich ihr Geld und spreche ab, was benötigt wird, damit sie nicht mit lauter Unfug ankommt. Das klappt bisher gut.

Haartönungen und. müssen vom Taschengeld bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ja nicht so, dass er für jeden Handgriff Geld bekommt...

Antwort von RR am 07.08.2016, 20:19 Uhr

Hallo
die normalen häuslichen Sachen wie mal das tägliche Geschirr abspülen, den Rasen mähen, das Unkraut rausmachen, etc. da gibts natürlich kein Geld. Sollte ja auch selbstverständlich so sein schließlich sind wir ein HH.

ABER: ein 12jähriger der 7-8 Std. pro Woche wirklich voll im Betrieb mithilft (freiwillig) - also sprich - wir hätten einen Mann dafür gebraucht was er macht - warum sollte ich ihm dann nix geben? Weil er der Sohn ist?????

Oder wenn er bei Oma im Herbst einen vollen Tag den Garten umgräbt - komplett alleine da Oma frisch operiert ist - sie hat den Gärtner gespart - bekommt der Enkel dann nix?

Das hätte für mich was von "ausnutzen"...... auch wenn es mein Sohn jetzt (noch) nicht so sehen würde.....

Übrigens spart er das "Sondergeld" meist komplett. Also er braucht es nicht wirklich - trotz "nur" 3,- die Woche.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von Birgit 2 am 07.08.2016, 20:42 Uhr

Meine Töchter haben pro Klasse immer einen Euro mehr pro Woche bekommen. Meine zweite Tochter wird nächsten Monat 12 und kommt in die 6. Klasse...also dann 24 Euro im Monat...seit der weiterführenden Schule haben wir mit Einrichtung eines Girokontos von wöchentlich auf monatliche Zahlung umgestellt ...
Handy zahlen wir... günstiger Tarif, aber reicht aus...
Von dem Geld muss sie nur ihre Vergnügen bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2016, 21:24 Uhr

Soweit ich informiert bin, ist es einem 12-jährigen vom Jugendschutzgesetz her gar nicht erlaubt, mitzuarbeiten-auch nicht im elterlichen Betrieb, egal ob freiwillig oder nicht. Sogesehen machst du dich sogar strafbar. Wer zahlt bei einem Unfall ? Die BG mit Sicherheit nicht....

Mein Sohn hilft der Oma gerne, weil es seine Oma ist und er sie mag. Geld würde er von ihr nie annehmen, selbst wenn er einen ganzen Tag im Garten rumwerkeln würde. Die Oma geht mit ihm mal da oder dort hin und hat öfter mal ne Kleinigkeit für ihn gekauft.

Wär was anderes, wenns die ältere Dame aus der Nachbarschaft wäre oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 € zzgl. Handyvertrag

Antwort von Caot am 08.08.2016, 9:07 Uhr

im Monat. Allerdings müssen davon auch zusätzliche Ausflüge wie Kino oder Spaßbad bezahlt werden, oder Zuzahlungen für teuere Wünsche. Oder am Schulkiosk für Weckle oder zus. Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kommt in die 6. Klasse und bekommt dann 6 Euro pro Woche...........

Antwort von Charlie+Lola am 08.08.2016, 12:15 Uhr

wir staffeln nach Schuljahren seit dem 1. Schuljahr.
Sie hat das Geld zur freien Verfügung.

Handy läuft ohne Vertrag, die Karte muß sie selber zahlen falls was leer gesimst ist.
Whats app geht nur im W-lan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keins

Antwort von schildkröte0106 am 08.08.2016, 14:11 Uhr

mein Sohn ist 11 und bekommt kein Taschengeld....

Ich kaufe die Dinge aber er spart Geld von Geburtstagen usw

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bist du falsch informiert

Antwort von RR am 08.08.2016, 15:13 Uhr

Hallo
https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/ist-kinderarbeit-wirklich-verboten_222_203596.html

in elterlichen Betrieben herrschen nunmal andere "Gesetze" zumal wir ja mittendrin wohnen u. es für meinen Sohn unmöglich ist die Wohnung zu verlassen ohne auf dem Betriebsgelände zu landen.... "Verbieten" kannst du einem 12jährigen der helfen möchte das sowieso nicht.....

Und weißt du eig. warum in der Pfalz 2 Wochen Herbstferien sind? Oder warum Bayern immer so spät Sommerferien hat?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2016, 15:26 Uhr

komisch, dass die Anwaltsseiten anderes behaupten, als der Haufe-Verlag. Für landwirtschaftliche Betriebe gibt es Sonderregelungen, das ist bekannt. Aber das gilt nicht für Getränkelädchen, auch das kann man im Intetnet nachlesen.

Und nur weil man in Schreibwarenlädchen mal ein Kind helfen sieht, bedeutet das noch lange nicht, dass es gesetzeskonform ist.

Aber klar... Familie RR spart an allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann geh mal in Industriegebiete in denen die Inhaber bei der Firma wohnen....

Antwort von RR am 08.08.2016, 15:36 Uhr

Hallo
hier ist def. kein Betrieb dabei in dem nicht auch Kinder mithelfen u. das hat nix mit sparen zu tun. Kinder WOLLEN dazugehören u. das machen was Mama/Papa machen. Mein Sohn wollte diese Sommerferien unbedingt sämtliche Gastronomie Kd. mal kennenlernen (also vom Beliefern her). Er ist fast "durch". Nur die, die Freitags schon um 7 h beliefert werden lies er aus Und da fuhr er nicht nur mit Papa sondern auch mit sämtlichen anderen Fahrern mit. Zzt. hilft er gerade draußen auf dem Hof u richtet LG für den Großlieferanten morgen zusammen. OHNE dass einer von uns was sagt. Er mag es, sich mit den Mitarbeitern abzusprechen wer was macht u. er mag es auch, wenn sie mit ihm dann Quatsch machen u. ihn voll anerkennen weil er sie bei der Arbeit unterstützt - gerade jetzt wo viel los ist.....

Das mit den Ferien hast du wohl auch noch nicht gewusst....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2016, 16:30 Uhr

Nur weil ich auf die Feriensache nicht eingegangen bin, heisst das nicht, dass mir die Sache nicht bekannt war *Augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keins

Antwort von Gold-Locke am 08.08.2016, 20:44 Uhr

Mit welcher Begründung bekommt er denn gar kein Taschengeld ? Das finde ich mit 11 Jahren ehrlich gesagt ungewöhnlich und auch wenig sinnvoll. Er sollte den Selbständigen Umgang mit Geld, das Verwalten, das mühsame Sparen für etwas etc. lernen können, finde ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keins

Antwort von memory am 08.08.2016, 21:02 Uhr

Hier auch nicht!

Das "mühsame sparen" ist hier utopisch , da das Kind zu Weihnachten , Geb. , kleine Jobs bei den Großeltern auf dem Hof , gute Noten ect. pp schon ein dickes Sparkonto hat und er sich Dinge wie Handy , Kopfhörer, Computerspiele ect. entweder von einem Teil davon kauft oder eben wartet und es sich zu best. Anlässen wünscht!

Nochmals monatl. Geld wäre hier sinnlos , da mein Kind für "Krimskrams oder Süßes zwischendurch " nichts übrig hat! Ergo würde das Geld auch nur in der Sparbüchse landen.

Bücher, Ausflüge oder Klamotten muss er sowieso nicht von seinem Geld bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keins

Antwort von cereza am 08.08.2016, 21:23 Uhr

10 Euro im Monat. Werden wir wohl irgendwann mal erhöhen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keins

Antwort von schildkröte0106 am 09.08.2016, 8:16 Uhr

ich habe auch nie Taschengeld bekommen, habe trotzdem gespart wenn ich mal von meinen Großeltern was bekam oder an Geburtstagen oder Weihnachten,

So ist es bei meinem Sohn auch, er hat meist keine riesen Wünsche so das wir ihm die zu den feiertagen ( Weihnachten, Geburtstag ) erfüllen können...und wenn er so mal was braucht bekommt er es um Kino oder Schwimmbad zu bezahlen.

Süßigkeiten gibt es bei uns sowieso aber in Maßen für alle...Und ne Bravo bekommt er auch einmal im Monat...

Handyvertrag bezahlt Oma...

Ich bestimme einfach auch gern mit was er bekommt...hätte er Taschengeld würde das für GooglePlay drauf gehen das möchte ich nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder spielten in dem Alter gerne in den Ferien mit anderen Kindern

Antwort von Ellert am 10.08.2016, 19:31 Uhr

Aber ich kenne es auch von den Bauernkindern dass da Mithilfe in den ferien angesagt ist ... ob die aber nicht lieber auch ins Schwimmbad wollten mit den Kumpeln sei dahingestellt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Junior kann mit Gleichaltrigen eher bei Ferienprogrammen was anfangen....

Antwort von RR am 11.08.2016, 11:55 Uhr

Hallo
irgendwie interessiert in dem Alter nur noch PC o. Handy.

Bei Ferienprogrammen wird dann plötzlich doch wieder gespielt - oh wunder, macht doch Spaß. ABER mit den gleichen Jungs einen Tag später verabredet zu Hause u. keiner weiß was sie machen könnten.... Fußball, Basketball, Brettspiele, alles was auf dem Ferienprogamm in den Pausen super war ist dann auf einmal doooof......

Ins Schwimmbad gehen wir auch wann immer es halt klappt, da trifft er auch auf Gleichaltrige. Das Verabreden klappt nur hin u. wieder da sie nie auf einen Nenner kommen u. er lieber im Hof ist als vorm PC bei xy.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld mit 12 Jahren ?

Antwort von mama von joshua am tab am 11.08.2016, 12:02 Uhr

Mein Sohn ist 11 1/2 und hier ist bei den Jungs definitiv auch noch anderes interessant als PC und Handy....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das wird noch weniger mit dem Alter

Antwort von Ellert am 11.08.2016, 17:10 Uhr

in dem ALter waren meine viel mit anderen unterwegs
mit der Zeit wirds weniger,a uch weil halt dann auf dem Gymasium die anderen weiter wegwohnen
wir hatten ne Woche halt die Freundin dann hier, treffen sie sich dann wenn ganztags dass es sich lohnt,a ber hier halt dann beimNachbarsmödel im Garten,d ie haben ne großen Pool oder mit der Schwester unterwegs
Heuer nach der Bein OP ist es halt auch komplett weggefallen wegzufahren

Zu Hause nun da die Großen schon arbeiten ist eher schlecht, sonst waren meine immer gemeinsam unterwegs, das ist toll wenn man viele geschwister hat. ferienprogramm braucht meine nicht, waren die allen icht, finden die doof

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das wird noch weniger mit dem Alter

Antwort von RR am 11.08.2016, 19:55 Uhr

Hallo
ja das Problem ist halt dass sein bester Freund weggefahren ist die ganzen 6 Wochen u. der andere Freund ist "Russland-Deutscher" u. die Familie bleibt lieber "unter sich" u. verbringt die Freizeit auf einem Garten-GS nicht hier vor Ort. Er hat dann noch einen Freund aus der GS der sich öfters mal gemeldet hat, aber der würde am liebsten immer nur mit einer ganzen Bande durch die Gegend ziehen um Klingelstreiche zu machen, in abgesperrte Parkhäuser einsteigen um Verstecken zu spielen etc.... auch nicht das Wahre für ihn. Jetzt hat er beim Hüttenbau einen ehem. Kiga-Kumpel wieder getroffen mit dem er dort u. bei noch einem anderen Ferienprogramm sehr gut zurecht kam, aber kaum waren die Programme um wollte der nur noch PC spielen...

Mein Sohn ist sehr gerne draußen, drinnen nur wenn nass o. zu kalt u. da auch nicht den ganzen Tag.

In der Nachbarschaft wohnen nur Mädchen, die Jungs sind jetzt alle über 18 u. in der Ausbildung..... die Mädchen haben andere Interessen in dem Alter....

Warten wir noch ein paar Jährchen dann sind die Mädels wieder interessant.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das wird noch weniger mit dem Alter

Antwort von mama von joshua am tab am 12.08.2016, 14:20 Uhr

Hat er keine Freunde in der Klasse, in der er ist ? Oder in der Nachbarklasse ?
Meine Kinder haben auch auslaendische Freunde, aber ein unter sich bleiben kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wieder mal eine taschengeldfrage... was müssen eure 12einhalbjährigen davon

bezahlen? mein sohn bekommt 3,50 euro die woche (5.klasse), also 14-17,50 euro pro monat (werde mit dem neuen schuljahr auf monatlichen betrag umstellen). das taschengeld ist eigentlich wirklich für vergnügen, sprich irgendwelche zeitungen, süßigkeiten, sparen, mal was bei ...

von mama.frosch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, 12

wieder mal eine taschengeldfrage... was müssen eure 12einhalbjährigen davon

bezahlen? mein sohn bekommt 3,50 euro die woche (5.klasse), also 14-17,50 euro pro monat (werde mit dem neuen schuljahr auf monatlichen betrag umstellen). das taschengeld ist eigentlich wirklich für vergnügen, sprich irgendwelche zeitungen, süßigkeiten, sparen, mal was bei ...

von mama.frosch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, 12

Taschengeld ab 12 Jahre

Hallo! Zum 12. Geburtstag möchte ich meinem Sohn gerne bei der örtlichen Sparkasse ein Juniorkonto fürs Taschengeld einrichten. Sprich, die Bank ist in Laufnähe und er soll dann mit einer Kundenkarte selbstständig über sein Geld verfügen können. Ich möchte sein ...

von jamelek 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, 12

Was dürfen sich Eure Kinder vom Taschengeld kaufen?

Mein Sohn ist 11 und kriegt sein Taschengeld per Dauerauftrag aufs Konto. Er gibt fast nix aus und hat schon ziemlich viel gespart. Jetzt kommt er öfters an und will sich z.B. ein teures Wii-Spiel für 50€ kaufen. Erlaubt Ihr sowas? Ich finde, so teure Sachen sind eher was für ...

von Sunny76 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo! Mein grosser Sohn ist 12 . Bisher war Taschengeld keine grosse Frage, nur nun ist er in der 8.KLasse, seine Schulkameraden bekommen ein festes Taschengeld. Was ist eigentlich da eingebracht? bisher hatte er ab und an etwas, wenn er uns geholfen hat oder für seine ...

von paul+rike 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld und Handyvertrag

Hallo nun hab ich 2 Kinder mit Smartphone und wollt mal fragen wie ihr das macht: beide haben einen 10 € im Monat Vertrag, also so ne Flat oder so wo man eben 10 € im Monat abgebucht bekommt vom gerät... dafür aber sonst nix weiter zahlt. ICH fand ja bei beiden (13 und 10) ...

von Henni 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das ...

von disi 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Also: Meine Tochter 13 bekommt 22 Euro am ersten bar auf die hand 5 euro auf ihre bankkarte und 10 euro auf ein festegelegtes Spabuch im Monat davon muss sie so ziemlich alles selber zahlen (ausser das zeug für die schule u. quartalsmässig bekommt sie neue klamotten) . Da sie ...

von nkr 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld für 18jährigen?

Da mein Sohn bald 18 wird habe ich mir jetzt Gedanken über sein Taschengeld gemacht. Er bekommt jetzt mtl. 45Euro, aber für solche Ausgaben wie Friseur, Klamotten komme eigentlich immer ich auf. Er verdient sich nebenbei auch nichts dazu. Jetzt überlege ich halt wie wir das ...

von -Jule- 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo zusammen! Meine Kinder sind jetzt fast 10 und fast 12 und haben bis jetzt nur sporadisch Taschengeld bekommen. Viele Dinge wie Handykarten zahlen wir. Nun wollen wir da aber ein Regelmäßigkeit reinbringen und überlegen nun wieviel angemessen ist und was dann davon ...

von HaJa 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.