10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlinberlin am 01.08.2016, 19:35 Uhr

Cool sein!!!

Hallo
Meine Tochter fast 12 hat gerade das "cool" sein für sich entdeckt. Eigentlich nicht weiter schlimm aber etwas nervig. Meine Hauptsorge besteht darin, dass sie das älteste Mädchen in ihrer Klasse ist und man das momentan extrem merkt. Sie kann mit den anderen im Moment wenig anfangen. War vor 6 Monaten noch ganz anders. Hoffe einfach, dass die anderen bald nachrücken und es sich dann wieder relativiert. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Tipp wie meine Tochter damit umgeben soll. Sie fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl, weil sie ständig Sachen mitmacht, wozu sie eigentlich keine Lust mehr hat.

 
5 Antworten:

Re: "Cool" sein!!!

Antwort von RR am 02.08.2016, 10:36 Uhr

Hallo
wie wäre es mit Ferienprogrammen, Sportprogramm, sonstigen Hobbies bei denen sie auch ältere Mädchen trifft? Sie muss ja ihre Freunde nicht unbedingt in der Schulklasse suchen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Cool" sein!!!

Antwort von Kasi2006 am 02.08.2016, 13:55 Uhr

Ihr Mut machen, dass die anderen sich auch noch entwickeln werden und ihr Gruppen vorschlagen, in denen sie Kontakt zu Kindern ihres Alters knüpfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Cool" sein!!!

Antwort von Mehtab am 03.08.2016, 9:26 Uhr

Hallo,

wieviel älter ist denn deine Tochter? In jeder Klasse gibt es gewisse Altersunterschiede, bist du dir sicher, dass es wirklich am Alter liegt?

In der Klasse meiner Tochter ist auch ein Mädchen, das schon sehr vernünftig zu sein scheint, aber das tut den Freundschaften keinen Abbruch.

Cool wollen sie alle sein. Mich nervt das seit Jahren schon sehr. Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob etwas sinnvoll ist oder nicht, nein es muss nur cool sein.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Cool" sein!!!

Antwort von Berlinberlin am 03.08.2016, 11:37 Uhr

Meine Tochter ist fast 1 Jahr älter. Sie wird im Oktober 12 und ihre Freundinnen werden im August, September, Oktober und November erst 11. Meine Tochter ist auch körperlich weiter als ihre Freundinnen. Ihre Periode hat sie aber noch nicht. Haben sie damals regulär einschulen lassen. In den anderen Klassen ist das auch nicht so extrem. Finde 1 Jahr Altersunterschied im Moment schwierig. Sie hat ja ihre Freundinnen in der Klasse aber sie macht viele Sachen wie" fangen spielen" nur mit, damit sie nicht alleine da steht. Allen anderen macht es halt noch Spaß. In der Schule ist meine Tochter auch sehr vernünftig. Ausserhalb der Schule ist sie dann wieder ein "normales" Kind. Hoffe in 1 oder 2 Jahren ist der Unterschied nicht mehr so gravierend wie momentan. Finde es sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Cool" sein!!!

Antwort von Carmar am 06.08.2016, 2:49 Uhr

Meine Tochter war in der Grundschule das zweitjüngste Kind (das älteste Kind in ihrer Klasse war 2 Jahre und 3 Monate älter) und ist auf dem Gym das drittjüngste Kind (das älteste Kind in ihrer Klasse ist ein Jahr älter). Fangen spielen mochte sie noch nie. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Vernünftig ist sie auch. Da hat also auch nichts mit dem Alter zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.