10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 28.08.2014, 8:32 Uhr

Taschengeld und Handyvertrag

Hallo

nun hab ich 2 Kinder mit Smartphone und wollt mal fragen wie ihr das macht: beide haben einen 10 € im Monat Vertrag, also so ne Flat oder so wo man eben 10 € im Monat abgebucht bekommt vom gerät... dafür aber sonst nix weiter zahlt. ICH fand ja bei beiden (13 und 10) dass ein handy mit prepaid reicht, aber in zeiten von whatsappp etc muss es wohl eben doch intertnet wein. nun gut..aber wer zahlt das bei euch?

Meine Tochter bekommt nun 3 € Die Woche zum ausgeben in die Hand, also 12 im Monta.

Meine Sohn auch 3€ in die Hand und 8 € aufs konto pro monat, also 20 im Monat.

Die Oma schickt in der regel jedem 5 € im Monat zusätzlich...hat sich so eingebürgert *g*


Aber wer zahlt die 10 € fürs handy? Wie ist das bei euch? Bin ich da kleinlich dass cih finde sie könnten da zumindest die Hälte zahlen? denn. ICH habe weder Handy noch Smartphone und brauch so was alles nicht...WLAN liegt im haus.... die Kids sehen das anders, sie MÜSSEN Smartphones haben...

bitte berichtet doch mal! LG Henni

 
32 Antworten:

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von bine+2kids am 28.08.2014, 8:38 Uhr

Meine haben Aldi Tarife. Meine Tochter den Telefontarif 300, da ist auch etwas Internet mit drin. Für zu Hause reicht ja WLAN. Mein Sohn hat den Internettarif 500. Der telefoniert nicht. Damit kommen sie beide aus. Die bezahl ich. Ist einmal 7,99 für die Tochter und 6,99 für den Sohn.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohnemann hat die 7,95 Euro flat von Tschibo mit 200 Sms und 200 min plus Internet

Antwort von YvonneG am 28.08.2014, 9:19 Uhr

Die bezahlt mein Mann also wir . Sein Smartphone hat er selber bezahlt. Taschengeld bekommt er 10 Euro aufs Konto . Sohnemann ist fast 13

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von RR am 28.08.2014, 9:33 Uhr

Hallo
tja das ist es am Ende.... ich denke DU hast ihnen die Teile gekauft, aber vorher nicht ausgemacht, wer für die Folgekosten aufkommt, das war schonmal ein Fehler wie du jetzt siehst.

Ich würde mal schauen wieviel der Kosten sein MÜSSEN - sprich zum telefonieren für Notfälle, fürs Netz für irgendwelche Schulsachen...

Mein Sohn (10) u. ich haben zusammen ein Handy mit dem man nur telefonieren kann, haben es zu Ostern geschenkt bekommen u. bis jetzt von den 10,- genau 4,50 abtelefoniert (zu 2., der der es braucht nimmt es jeweils mit !) in 4 Monaten...... es wurde also wirklich nur genutzt um mal zu sagen "ich bin noch da und da, es dauert ne halbe Std. länger als ausgemacht....." oder als er mit meiner Mutter auf dem Acker war um zu sagen, dass sie dann um xy Uhr abgeholt werden möchten.....

Ich würde sagen, im Nachhinein absprechen, wieviel du bereit bist zu übernehmen (ggf. die Hälfte der 10,-) u. der Rest muss eben selbst gezahlt werden, wenn es eher als "Spielzeug" genutzt wird-

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von bine+2kids am 28.08.2014, 10:00 Uhr

Der Aldi Tarif ist übrigens prepaid. Vertrag würde ich nicht übernehmen. Bei der Altersgruppe eh nicht, da reicht doch WLAN zu Hause.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch Tchibo

Antwort von Nelemaus03 am 28.08.2014, 10:53 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, das Sohn groß jetzt, seit er 14 ist, die Tchibo Flat hat für 7,95.
Und das wird geteilt, er Bekommt 20 Euro Taschengeld im Monat, 10 aufs Konto, 6 so und 4 behalte ich für den Vertrag.
Ich finde das ist eine gerechte Lösung.
Tochter 10 hat eine Prepaidkarte, die reicht aber Monate und WLAN halt nur zu Hause.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch Tchibo

Antwort von JuPaHe am 28.08.2014, 10:57 Uhr

Auch mein Sohn hat eine Tchibo flat und er bekommt (13 Jahre, 8. Klasse) 15€ Taschengeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von Graupapagei3 am 28.08.2014, 10:57 Uhr

Mein Großer hat ein Smartphone mit Vertrag - die Kosten übernehmen wir - neben dem Taschengeld (er ist jetzt Klasse 11).

Töchterlein (jetzt Klasse 9) betreibt ihr Iphone mit einer Prepaidkarte - sie bekommt neben dem Taschengeld die 15 Euro Karte im Monat und deckt damit alles ab, mit der Zeit häuft sich da Guthaben an, so dass sie dann eben zwischendurch auch mal einen Monat hat, wo sie nicht auflädt.

Sohn (jetzt 7.Klasse) hat nur eine einfaches Handy zum Telefonieren prepaid. Wird aufgeladen, wenn Bedarf ist - derzeit keine 2x im Jahr.

Da unsere Taschengelder etwas großzügiger ausfallen, würde in an deiner Stelle die 10 Euro zahlen.Dafür gibt es dann eben vielleicht nächstes und übernächstes Jahr keine Taschengelderhöhung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von Ebba am 28.08.2014, 10:59 Uhr

Töchterchen hat, wie der weitaus überwiegende Teil ihrer Freunde und Familie eine Prepaidkarte von Aldi-Talk. Da SMS ziemlich out ist und telefonieren a) eher selten vorkommt und b) von Aldi-Talker zu Aldi-Talker nur 3 Cent/Minute kosten entstehen hier so gut wie keine Kosten. m.w hat sie zZt eine kleine Internetflat für whatsapp bzw. Threema.
Eigentlich muss sie die handyguthaben selbst bezahlen . Eigentlich. Aber tats. sieht es so aus, dass sie zu allen Geburts- und Namenstagen, Weihnachten, Ostern, Zeignisse Gutgaben geschenkt bekommt und manchmal bringe ich ihr auch mal zwischendurch 5 € Guthaben vom Einkaufen mit. In der Summe kommt sie mit den Guthaben prima aus. ich glaube nicht, dass sie tats. schonmal Taschengeld ins Smartphone investiert hat, dass sie sich im Übrigen im wesentlichen selbst bezahlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also es geht auch internet mit prepaid, haben meine auch whats app und facebook, also

Antwort von LaLeMe am 28.08.2014, 12:06 Uhr

meine haben call ya, ich lade jeden monat die karte mit 15 euro auf, zusätzlich gibt es noch taschengeld, die grosse 11, 25 euro in monat, die kleine 9 20 euro, damit können sie machen was sie wollen und klar zwischendurch gibt es auch noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch RR..aber danke

Antwort von Henni am 28.08.2014, 13:21 Uhr

ICH habe ihnen nämlich NICHT die Teile gekauft, meine Sohn hat sich in der 6 klasse SELBST ein Smartphone gekauft. Dieses war ihm nun 2 jahre später zu alt und er hat von SEINEM Geld ein neues gekauft und sein altes seiner kleinen Schwester zum 10 Geb geschenkt. Somit wäre ich da fein raus kann natürlich sagen PECH, zahlt selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von Birgit67 am 28.08.2014, 14:17 Uhr

auch mein 14-jähriger hat den Tchibovertrag für 7.95 im Monat reicht so ziemlich gut aus.

Da er bereits durch Prospekteverteilen sehr gut verdient und eh das Handy immer in Bearbeitung hat muss er es selber zahlen.

Der Große mit 17 hat kein Interesse daran - ihm reicht das W-Lan zu Hause.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von mama von joshua am tab am 28.08.2014, 14:24 Uhr

Google mal, es gibt Anbieter (zb O2), da ist ne 300 MB-Datenflat mit drin, danach nur Geschwindigkeitsdrosselung, kostet nix ausser dass ab und an mal Werbung geschickt wird, Telefon geht weiterhin ueber Prepaid.

Sohnemann hat einen Vertrag, bzw als wir unser Festnetz/Internet von Telekom auf 1&1 gewechselt haben war ne Handykarte inclusice. 300 MB Flat, Telefonate ins Festnetz und zu 1&1 Handynummern kostenlos.
Wenn er uns aufm Handy anruft, uebernehmen wir das, alle anderen Handytelefonate sind sein Bier, muss er von seinem Taschengeld zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von 2auseinemholz am 28.08.2014, 14:50 Uhr

Hallo!

Groß-Sohn hat ein abgelegtes Smartphone (seit dem Urlaub nur noch ein kaputtes ...) für das ich die Prepaid-Karte zahle, da es sich sehr in Grenzen hält, bzw. erklärbare Bedarfs-Schwankungen aufzeigt.
Eiegentlich könnte er über unseren Vertrag eine komplette Flat-Rate-Karte haben, aber ich will die Kosten, die ja mit der Nutzung korellieren im Auge behalten, daher zahle ich was dafür.

Er nutzt aber das WLAN für seine Kommunikation, Telefonieren oder SMSen ist sowas von out ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von Misöne am 28.08.2014, 15:36 Uhr

Mein Sohn 12 J. hat eine Prepaidkarte von Congstar für 9,99€ monatl. mit der hat 250 MB im Monat inklusive für Internet. Zu Hause über WLAN und für Unterwegs reichen die 250 MB. Er bekommt 30 € Taschengeld, davon muss er die 9,99 € für die Karte selbst bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch RR..aber danke

Antwort von rosamupfel am 28.08.2014, 17:08 Uhr

Wer hat denn die 10€ Verträge abgeschlossen? Darf ja nur ein 18 Jähriger. Ich würde das die Kind der Zahlen lassen. Bei Maxxim gibt es schon flats für 4,95€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von SEINEM Geld - aber du musstest ja dabei sein....

Antwort von RR am 28.08.2014, 18:11 Uhr

Hallo
schließlich gibt es den "Taschengeldparagraph" u. ein Smartphone dürfte da nicht mit drin sein u. einen Vertrag abschließen schon 2x nicht.

Also hättest du damals schon ansprechen MÜSSEN wie er/sie sich das mit den Folgekosten dann vorstellt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von Charlie+Lola am 28.08.2014, 18:24 Uhr

Ich würde beiden etwas mehr Taschengeld geben und ihnen die 10 Euro Verträge bezahlen.

Wenn die sich von dem Geld schon ein Handy zusammensparen (bzw. dein Sohn) dann war es wohl ein großer Wunsch.

Wenn meine Ihr Handy irgendwann auf Wunsch bekommt wird es eine Prepaidkarte geben für 7,95. Die würde ich zahlen, alles was sie selber darüber brauchen würde, würde ich nicht bezahlen.

Aber mit 13 Jahren wäre meine in der 7. Klasse und würde dann schon 28 Euro im Monat bekommen und könnte das dann durchaus selber besser hinbekommen als mit den 20 Euro die dein Sohn bekommt.

Jetzt ist meine noch 9 und geht in die 4 Klasse und ist bei 16 Euro im Monat.

Ich mache das pro Klasse ein Euro mehr in der Woche, wir kommen damit super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handyvertrag wurde bei uns angerechnet

Antwort von Ellert am 28.08.2014, 20:40 Uhr

huhu

meine Große hat auch einen recht teuren vertrag da Handy damals mitgesponsert
das wird aufs Taschengeld angerechnet da das in meinen Augen Luxus ist den man nicht wirklich braucht.

Die Kleine hat ne Prepaidkarte und bekommt da einmal im halben jahr was aufgeladen, das reicht ihr um anzurufen wenn sie denBus verpasst.
Klar will auch die was anderes, aber wollen und bekommen ist halt ein Unterschied.

Warum sponsert denn die das Omageld den Vertrag , das fände ich einen guten Kompromiss

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, meine wird 13 und bekommt 3.- die Woche, das reicht dicke

Antwort von Ellert am 28.08.2014, 20:45 Uhr

wobei ich Geburtstagsgeschenke für Freunde etc auch bezahle, das muss nicht vom Taschengeld bezahlt werden.
Sie ist recht sparsam und hat immer über - ein schwäbisches Kind halt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von Stöppel am 28.08.2014, 20:59 Uhr

Unsere Kinder haben je einen Vertrag mit 300 MB Internet sowie je 100 Freiminuten und Frei-SMS. Hierfür bezahlen wir 4,95 bzw. 7,95 Euro/Monat (beide bei DeutschlandSim). Die Kosten bezahlen wir.
Der "Kleine" mit 13 (nach den Ferien 8. Klasse) kommt damit wunderbar hin. Beim Großen (17, nach den Ferien 12. Klasse) haben die letzten beiden Monate Minuten und SMS nicht ausgereicht, da entweder er oder die Freundin sich im Ausland befanden und teilweise kein Wlan-Empfang möglich war. Da habe ich jetzt aber darauf hingewiesen, dass er das ein bisschen im Blick haben muss, ggfs. selbst aufzahlen muss. Er hat sich jetzt extra eine App aufs Handy geladen, die seine Verbräuche anzeigt. Ist super!
Taschengeld bekommen die beiden (noch) 15,- bzw. 25,- Euro/Monat. Wäre mal wieder verhandelbar, aber so lange sie selbst nicht kommen ... Sie müssen aber auch wirklich so gut wie nix davon bezahlen bzw. kommen mit sonstigem Geld von Geburtstagen, Weihnachten, etc. so gut über die Runden, dass Sie das Taschengeld seltenst vom Giro holen.

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hhm, meine spart auch davon..............aber kauft sich dann auch mal was im Urlaub

Antwort von Charlie+Lola am 28.08.2014, 22:27 Uhr

oder so. Dann meist was größeres.

So 30 Euro hat sie meist in ihrer Spardose, aber manchmal geht dann auch mal was weg für ein neues DS Spiel oder Lego Friends oder so.

Da sie schon seit dem Kindergarten Geld bekommt kann sie sich das gut einteilen und ich finde es auch wichtig das Kinder mal viel Geld zur Verfügung haben.

Wie will sich ne 13 Jährige denn mit 3 Euro die Woche mal 60 euro zusammensparen für ne coole Hose, oder ein paar coole Sneaker oder sonst was?
Sie sollen ja schließlich lernen mit Geld umzugehen. Oder zahlst du immer alles was sie mag?

Geburtstagsgeschenke kaufen wir auch für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch RR..aber danke

Antwort von IngeA am 28.08.2014, 22:36 Uhr

Ich habe ne Prepaid-Karte von Lidl mit der kleinen I-net-Flatrate (150MB/Monat). Kostet 3,99 monatlich.
Und mehr würde ich meinen Kindern auch nicht zahlen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, meine wird 13 und bekommt 3.- die Woche, das reicht dicke

Antwort von Graupapagei3 am 29.08.2014, 7:17 Uhr

Und was ist mit Kino oder Schwimmbad oder Theater mit den Freundinnen. Hier kostet eine Kinokarte schon mal 9 Euro, da müsste deine 3 Wochen sparen und Popcorn wäre noch nicht mal drin oder ein Eis ...

Ich bin beim Taschengeld weitaus großzügiger, denn ich möchte nicht, dass Kind jedesmal wenn die Freundinnen etwas mit ihr Unternehmen wollen, fragen muss, ob ich den Eintritt bezahle.

Ich möchte, dass Kind lernt, sich ihr Geld einzuteilen und dass es eben auch für Kino und Geschenke für die Freunde reichen muss. Das funktioniert nur, wenn auch Geld zum Einteilen da ist. Verschwenderisch ist trotzdem hier kein Kind, die sparen alle fleißig.

Bei Geburtstagsgeschenken für die Kinder sind wir übrigens zurückhaltend, wie auch zu Weihnachten - die Kinder sollen sich lieber selbst etwas ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kolmmt darauf an

Antwort von Ellert am 29.08.2014, 7:31 Uhr

Wie will sich ne 13 Jährige denn mit 3 Euro die Woche mal 60 euro zusammensparen für ne coole Hose, oder ein paar coole Sneaker oder sonst was?
**
Sie bekommt was dazu was normale Sachen kosten , den Rest trägt sie.
Klappt super, da sie nichts mit Klamotten am Hut hat kommt das eher nie vor.

Klamotten und Schuhe, Schulzeug etc zahlen alles wir und mal was Süßes gibt es auch.
Gute Leistungen werdenauch belohnt, also gute Noten, Tore beim Hockey etc hibt es auch mal was und was ich auch mache, Bücher zum Lesen bezuschussen.
DS Spiele mag sie nicht, nun wollte sie Looms haben, dazu reicht ds Taschengeld ja dicke

Sie hat den Vorteil die Feste übers jahr gut verteilt zu haben, Weihanchten, Ostern, Geburtstag und da laufen dann halt die großen Wünsche auf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist bei uns dann eher in der Einserkiste

Antwort von Ellert am 29.08.2014, 7:37 Uhr

Kinokarten etc
Vieles kostet sehr viel Geld was die Kinder garnicht sehen,
von der Schule angefangen und dem Verein
was aber gute Investitionen in die Zukunft sind.
Ich kenne einige Kinder die bekommen garkein Taschengeld, das finde ich sehr mutig - ob das gut ist oder schlecht sehen wir erst wenn sie mal ausziehen und dann wirtschaften, vielleicht ja viel besser als unsere Taschengeldkinder oder sie sind 3 Tage nach dem Gehalt schon pleite...

Schwimmbad fällt hier aus, ist keines
die treffen sind dann in der Nachbarschaft mit den Becken in den Gärten.
Theater machen sie mit der Schule etc

Sie ist ja die Jüngste und wir sehen wie es mit den Großen klappte, daher ist für uns der Weg gut
was nicht heisst dass es für andere auch so sein muss.
Unsere Große hat schon das zweite eigene Auto aus eigenen Geldern finanziert,sich den halben Führerschein erarbeitet etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, meine wird 13 und bekommt 3.- die Woche, das reicht dicke

Antwort von bea+Michelle am 29.08.2014, 11:14 Uhr

das ist hier auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auch auf die Gegebenheiten drauf an....

Antwort von RR am 29.08.2014, 11:44 Uhr

Hallo
Freibad kostet hier 1,70 € pro Jugendl. aber viele die oft gehen haben eine Dauerkarte...... zahlen dann die Eltern, was ich auch o.k. finde, ....

Kino ist ein Stück weg, bisher ist das eher mal was besonderes, ansonsten kann man sich ja auch Kinogutscheine zu den Anlässen schenken lassen....

Klamotten - die meisten Kinder die "nur" 2-3 € die Woche Taschengeld bekommen, haben noch Geld von Gebtag etc. o. für gute Noten etc., da kommt ja auch was zusammen....

Was aber auch oft der Fall ist: die Kinder, die sich zusätzliches Taschengeld "verdienen" müssen, haben nicht soooo hohe Ansprüche an Klamotten u. Co. u. wenn - wünschen sie sie sich zu den Anlässen, Spielzeug ist ja irgendwann auch eher "out".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hhm, meine spart auch davon..............aber kauft sich dann auch mal was im Urlaub

Antwort von mama von joshua am tab am 29.08.2014, 13:40 Uhr

Ich find 3 Euro in dem Alter auch recht wenig, wobei man halt auch immer die Anzahl der Kinder und das Einkommen beruecksichtigen muss denk ich.

Mein 9-jaehriger (5.Klasse) bekommt 3.50 in der Woche. Wird meist gespart, ein paar Euro hat er immer zu Hause wenn ein Geburtstag in der Familie ansteht und er was kaufen will. Bei Freunden kaufen wir die Geschenke.

Sein "verdientes" Geld, das er bei Beerdigungne, Taufen, Hochzeiten etc einnimmt wird teilweise gespart, teils auch in Lego Technik oder sonstiges investiert was wir jetzt nicht kaufen wollen, wie zB ein paar spezielle Reithandschuhe, Sportschuhe..... Je nach "Auftragslage"koennen das schonmal 50 Euro in einem Monat sein, meist aber so um die 20-30 Euro. Das ist aber sein Verdienst (er opfert ja auch seine Freizeit dafuer), da rede ich ihm nicht rein bei seinen Kaeufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hhm, meine spart auch davon..............aber kauft sich dann auch mal was im Urlaub

Antwort von Maxikid am 29.08.2014, 13:52 Uhr

Meine bekam, mit 8 und 2. Klasse, 2,50 Euro. Jetzt ist sie in der dritten Klasse und wird evtl. jetzt mit 9, 3 Euro bekommen. Meistens spart sie auf etwas größeres an, bzw. sie liebt Füller und spart dafür. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von ursel7 am 29.08.2014, 14:39 Uhr

Meine 12-Jährige bekam bisher 15 EUR/Monat (10 aufs Konto, 5 bar) und hatte eine Prepaid-Karte, die wir jedes halbe Jahr mal auf 15 EUR aufgeladen haben.
Jetzt mit Smartphone hat sie die Aldi-Flat für knapp 8 EUR und bekommt 10 EUR/Monat Taschengeld. War ihr Vorschlag, damit können wir leben.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag - evtl. Dieser Tarif

Antwort von Leseratte am 29.08.2014, 15:13 Uhr

Vielleicht wäre der Tarif was für euch

http://www.amazon.de/WhatsApp-SIM-Prepaid-Karte-passend/dp/B00KPPNBWE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409317887&sr=8-1&keywords=whatsapp+tarif

Ich bin gerade am Umstellen, weil meine außer Whatsapp nicht viel macht und überwiegend ist sie im WLAN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Handyvertrag

Antwort von mf4 am 29.08.2014, 19:53 Uhr

Meine beiden sind 10 und 11, haben ein Smartphone mit PP aber Internet nur über wlan zu hause. Ich denke nicht, dass sie draußen herumlaufen müssen mit Handy vor der Nase und ich dann zusätzlich zu den 44 Euro Taschengeld noch 20 Euro fürs Internet zahlen muss.
Ich lebe das allerdings auch vor. Internet auf meinem Spartphone hatte ich lediglich in den Ferien mal 1 Monat, da wir viel unterwegs waren und ich ggf. auch etwas suchen musste. Ich reiche sonst mit einem PP-Guthaben von 10 Euro Monate. Ich laufe auch niemals whatsappend durch die Gegend und bin auch kein Dauertelefonierer.
Wenn sie Internet immer wollen dann müssten sie es wohl auch selbst zahlen aber ob sie 50% des Taschengeldes ausgeben wollen... sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das ...

von disi 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Also: Meine Tochter 13 bekommt 22 Euro am ersten bar auf die hand 5 euro auf ihre bankkarte und 10 euro auf ein festegelegtes Spabuch im Monat davon muss sie so ziemlich alles selber zahlen (ausser das zeug für die schule u. quartalsmässig bekommt sie neue klamotten) . Da sie ...

von nkr 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld für 18jährigen?

Da mein Sohn bald 18 wird habe ich mir jetzt Gedanken über sein Taschengeld gemacht. Er bekommt jetzt mtl. 45Euro, aber für solche Ausgaben wie Friseur, Klamotten komme eigentlich immer ich auf. Er verdient sich nebenbei auch nichts dazu. Jetzt überlege ich halt wie wir das ...

von -Jule- 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo zusammen! Meine Kinder sind jetzt fast 10 und fast 12 und haben bis jetzt nur sporadisch Taschengeld bekommen. Viele Dinge wie Handykarten zahlen wir. Nun wollen wir da aber ein Regelmäßigkeit reinbringen und überlegen nun wieviel angemessen ist und was dann davon ...

von HaJa 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

taschengeld

Hallo zusammen, wie erkläre und begründe ich meinem 10 jährigen Sohn, daß er nicht genausoviel Taschengeld bekommt wie sein 12 jähriger Bruder. Er will es einfach nicht verstehen, warum das so ist. War bis jetzt so und jetzt geht es um eine Erhöhung und er möchte ...

von biggi0103 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Nochmal zur Taschengeld-Diskussion- wie geht es weiter, wenn sie älter werden?

Hallo, wenn ich die Beiträge unten lese, scheinen mir viele Elten knapp das Doppelte an Taschengeld ihren Kindern zu geben, als wir unserem Sohn geben.. Es wird erstmal auch so bleiben: viele der sogenannten Ratgeber vertreten witschaftliche Interesse und das Marketing, ...

von Nathalie B. 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wirklich zu wenig Taschengeld?

Meine Mädchen 14 Jahre und 12,5 Jahre bekommen 25 bzw. 20 Euro im Monat, davon müssen sie sich nur Extrawünsche wie Zeitschriften, Nagellack und Schminke selber kaufen. Schulsachen, Kleidung, Schuhe, Duschgel, Deo, Rasierer, elektrische Zahnbürsten, Schwimmbad bezahle ich. Auch ...

von 4_Monster 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld - und was wird davon bezahlt?

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit die Taschengeldfrage aktuell. Ich hab zwar hier einen älteren Trade gefunden, aber dennoch keine erschöpfende Antwort auf meine Frage erhalten. Wie viel bekommen Eure Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und was zahlt Ihr dann ...

von Joy1 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage

Mein Mann und ich sind uns uneins was die Höhe vom Taschengeld für unseren ( fast ) 10 Jährigen angeht. Ich möchte ihm immer am 15. des Monats 15 Euro geben, das ist für ihn leicht zu merken und ich vergess es auch nicht....! Mein Mann dagegen meint 2 Euro in der Woche ...

von ivi81 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo, nach dem ich gestern nach dem Konto gefragt habe, welches sein Onkel für meinen Sohn eröffnet hat, quasi mit mir als Inhaberin, ist heute die Frage nach der Höhe des Taschengeldes. Und was müssen eure Kids davon bestreiten? Ich danke euch. :-) LG ...

von Jelsha00 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.