10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 15.08.2016, 11:18 Uhr

@Malefizz

Hallo Malefizz,

vielen Dank für deine Schilderung und deine Ratschläge.

An ein Lehrergespräch habe ich noch nicht gedacht, da ich Hausaufgaben bis jetzt als "Privatsache" betrachtete - Auf jeden Fall werde ich ein Gespräch suchen, sollte sich die Situation in den nächsten Tagen/Wochen nicht entspannen.

Die Crux ist ja, dass er täglich bereits 1. Stunde in der Hausaufgabenbetreuung ist, dort jedoch lieber spielt, was ich in Kauf genommen habe, weil er in der Schule noch nicht so viele Kontakte hat.

Ich weiß, dass Kinder lernen müssen, eigenverantwortlich zu denken und zu handeln. Was ich nicht weiß, wie weit ich mich in der Praxis da tatsächlich rausnehmen kann - Wie viel Anleitung ist noch im grünen Bereich? Er ist ja noch sehr jung, wurde mit knapp 6 eingeschult.

Soll ich ihm die komplette Verantwortung also überlassen? Wenn er nach der Schule Youtube gucken oder Minecraft spielen will, ist das i.O.? Und quasi "hoffen", er erledigt die HAs anschließend?

LG
Ivette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.