10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 10.08.2016, 22:02 Uhr

Pokemon Go

Hallo,
wer von euch lässt sein Kind Pokemon Go spielen?
Unser Sohn ist 12,5 und würde gern...ich bin v.a. aus Gründen der Verkehrssicherheit schon noch unsicher. Wir wohnen zwar ländlich, aber er muss in die Stadt zur Schule, dort habe ich schon etwas Bedenken...
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und LG M.

 
18 Antworten:

Ehe ich das kannte habe ich mich gewundert

Antwort von Ellert am 11.08.2016, 6:45 Uhr

huhu

wenn ich am Abend mit dem Hund aufs Feld gehe gabs so viele Familien, also Oma Opa Enkel etc die über die Feldwege huschen und das Handy in der Hand hatten,
ich dachte nur - was tun die da...
Die waren sicher eher Grundschulkinder und immer Erwachsene dabei
meine Große meinte dann da kommen die Kinder viel an die Luft da sie laufen müssen zum Eier ausbrüten etc
Dass die in Autos laufen hielt ich für ein gerücht bis ds der Freundin meiner mal fast passierte, konnte nur knapp bremsen und das war ein erwachsener Mann der da auf die STrasse kam

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von Tini_79 am 11.08.2016, 7:20 Uhr

Mit 12.5 fände ich das völlig ok. Man kann auch anderweitig nur aufs Smartphone starren, kommt eben immer vor, dass jemand vor den Laternenmast läuft o.ä.

Tatsächlich hat die App meine 11jährige gestern zu 5km Hunderunde bewegt- zum Ausbrüten von einem Ei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von schildkröte0106 am 11.08.2016, 8:45 Uhr

Mein Sohn ist 11 und spielt es....

Sogar ich spiele es und wir haben oft gemeinsam Spaß wenn wir mal nen Spaziergang machen...

Außerdem muss man auch nicht ständig drauf starren wie ein Zombie...es vibriert sobald ein Pokemon da ist....wir haben noch nie unsere Umgebung vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von weigel am 11.08.2016, 11:21 Uhr

Seitdem mein Sohn das Spiel auf seinen Handy hat, hab ich ihn noch nie so viel zu draußen gesehen :-). Und zum mitfahren zum einkaufen kann ich ihn jetzt auch überreden, könnte ja ein Pokemon in der Kühltruhe lauern

Ach ja er ist 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ellert - so ging es mir auch.... wen ich da alles sah.... den sah ich wochenlang nie

Antwort von sojamama am 11.08.2016, 13:45 Uhr

draußen.
Und die vielen Jugendlichen auf einmal, die wieder rausgehen. Aber auch so unvorsichtig.... laufen einfach auf die Straße, fahren Fahrrad mit Handy in der Hand usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von wickiefan am 11.08.2016, 13:48 Uhr

meiner ist auch 13 und spielt es mit seinen Freunden, z.b. in der Fußgängerzone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von bea+Michelle am 11.08.2016, 14:18 Uhr

Meine ist 14 und hat damit gsd nichts am Hut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von Maxikid am 11.08.2016, 14:26 Uhr

Da hier schon ewig alle wie die Bekloppten mit ihren Handy rumlaufen, kann ich gar nicht sagen, ob es hier viele spielen. Pers. kenne ich noch niemanden. Gerade heute wieder beim Radeln einige fast umgefahren und eine Vollbremsung hingelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von Snaffers am 11.08.2016, 15:11 Uhr

Meine Kinder dürfen nicht. Zum einen bin ich nicht begeistert, dass man dabei die ganze Zeit online sein muss - zum anderen - und das ist der Hauptgrund, erschreckt mich, was da alles an Daten gesammelt wird.
Sie waren jetzt mit ihrem Patenonkel und dessen Handy - da ist es mir egal, sind seine Daten, er ist erwachsen und kann das selbst verantworten. Für die Kinder bin ich verantwortlich (und in diesem Fall auch gerne die Böse).
Ich schick meine Kinder mit GPS-Gerät lieber zum Geocachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter 12,5 darf es...

Antwort von lejaki am 11.08.2016, 15:13 Uhr

...ich kann dem nichts abgewinnen, spiele aber allgemein nicht an Handy und PC.
Aber sie hat Spaß daran und ja sie bewegt sie viel mehr als vorher (wobei sie vorher auch kein Stubenhocker war). Aber nun kommt sie auch gerne mal mit auf die "langweilige" große Hunderunde, weil sie gerne mal ein 10km Ei haben möchte.

Sie sagt immer, da muß man ja nicht dauernd drauf gucken, es vibriert doch, wenn eins in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go

Antwort von Minimonster am 11.08.2016, 16:34 Uhr

Ah, guter Hinweis, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Minimonster am 11.08.2016, 16:45 Uhr

Euch allen vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe noch ein biischen weiter dazu gelesen. Die Datensammlung und -weitergabe ist ja ätzend, auch in-app-Käufe möchte ich unterbinden. Ich werde mal in Ruhe mit ihm die pers. Sachen besprechen (Name, Fotos von Orten usw.), auch die anderen Aspekte, aber ich denke, dann lass ich es ihn installieren.
Das zusätzliche Rausgehen kann ihm trotz Sport usw. nicht schaden ;-). Und geocachen kennt er, machen wir ab und an, mag er aber nur begrenzt, das HAndy ist eben doch mehr seins...

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pokemon Go, welche Anforderungen muß denn ein Handy erfüllen, damit man das spielen kann

Antwort von reblaus am 11.08.2016, 17:17 Uhr

Unsere Söhne wünschen sie nun auch jeder ein Handy, weil sie mit den Freunden zusammen unterwegs sein wollen und wirklich jedes Kind hat hier ein Handy mit 11 (zum 9. Geb./oder Kommunion typisches Geschenk in Spanien) Jahren.

Ich bin ja insgesamt von Kindern mit Handy nicht begeistert, aber nachdem ich nun von den Banken gezwungen werden Überweisungen über zugeschickte Tan-nummern zu erledigen, möchte ich nicht gerade, daß die Kinder da reipfuschen. Bisher haben wir halt nur ein Familienhandy ( Mami und Kinder). Auch haben die Kinder eigentlich seit diesem Sommer eigene Whatsappgruppen... klar bin ich- sprich die Zwillinge dabei, aber das geht mich ja nicht direkt etwas an und ich wäre froh um jede Gruppe weniger.... mein iphone platzt aus allen Nähten.

Welches relativ preisgünstige Handymodell würdet Ihr denn empfehlen?
Sie werden viel Whatsapp schreiben, Bilder machen oder auch Videos wären gut, Spiele Pokemon go und falls es minecraft fürs Handy gibt, werden sie das auch wollen..----- ich kenne mich gar nicht aus.
Wlan fähig muß es auch sein, da sie zu Hause youtube nutzen wollen werden
Und eine ordentliche Übersetzungsapp/Diccionario muß drauf für Castellano und English.
Es werden Verträge für 2 Jahre, da Prepaid hier viel , viel teurer ist und ich zu meinem Vertrag sowieso eine zweite Mobilnummer kostengünstig dazu bekomme...

Wieviel GB im Monat braucht man denn für pokemon go draußen , wenn man es denn braucht?

Danke für Eure Hilfe

PS.:Natürlich nehme ich auch Ratschläge im weiteren Sinne Kinder mit Handy an ;-) die Euch so in den Sinn kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wollen es zum Glück nicht , aber

Antwort von LaLeMe am 11.08.2016, 17:27 Uhr

Was hier auf den Straßen los ist , unglaublich

http://mobil.express.de/duesseldorf/bye--bye-pok%C3%A9mon-bruecke-duesseldorf-laesst-pok%C3%A9stop-auf-der-girardet-bruecke-abschalten-24542428?originalReferrer=http://m.facebook.com/&dmcid=sm_fb_p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokemon Go, welche Anforderungen muß denn ein Handy erfüllen, damit man das spielen kann

Antwort von schildkröte0106 am 12.08.2016, 10:27 Uhr

Ich kenn ja die Preise bei euch nicht...

aber ein S 5 oder S 5 mini würde ich wählen...hat mein Sohn auch.

Minecraft und Pokemon gehen da ohne Probleme auch Whatsapp.

Also da geht alles was du willst.

Ich finde heutzutage ist es wichtig das die Kinder mit der Zeit gehen aber auch einen sinnvollen Umgang lernen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handy

Antwort von speedy am 12.08.2016, 11:21 Uhr

Für Pokemon Go brauchst du eine rel. neue Android Version (ab 5), das Samsung S5 mini z.B. kann es nur über Umwege und ziemlich eingeschränkt.
Mein Großer bekommt jetzt zum 11. Geb ein Smartphone, die Wahl bestand zwischen dem Wiko Lenny 2 und dem LG Leo (und noch eines von Sony) und es ist das Leo geworden aufgrund der guten Akkulaufzeiten.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von schildkröte0106 am 12.08.2016, 12:17 Uhr

bei meinem Sohn auf dem s 5 mini läuft es ohne Probleme und auf dem normales S5 (bei mir) auch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Danke Euch beiden schon mal

Antwort von reblaus am 12.08.2016, 23:31 Uhr

Das ist so ein Jungle der Handymarkt. Ich blick da nicht durch und mein Mann hat mir bisher immer nur ältere, gebrauchte Iphones gekauft...und ich habe keine Spiele drauf ( hat mich noch nie interessiert)

Ja das mit dem richtigen Umgang versuche ich schon den beiden nahezubringen, indem Allles über mein Handy läuft und ich eben auch alles nach kontrollieren kann.

Auf der anderen Seite dürfen sie nun hier mehr Wege allein machen ( in D macht man das schon mit 8 , was die Kinder hier erst so ab 11/12 machen... ). Aber es wäre daher gut wenn sie mich erreichen könnten, da ich mich nicht drei oder vierteilen kann ( 4 wenn ich auch noch zu Hause sein müßte). Und da der eine 20km weiter zum Sport muß nächstes Jahr...bin ich lieber schnell erreichbar, wenn wir unterwegs sein werden. öffentliche Telefonzellen gibt es leider gar keine.

Und dann eben "wenn schon, denn schon" , dann auch solche Handys, die eben auch mithalten können. Ich werde mal schauen, was Eure vorgeschlagenen Handys kosten.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.