10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 10.08.2016, 22:10 Uhr

Morgen geht es los!

Ferien sind vorbei und morgen geht es in die 5.Klasse. Neue Schule, neue Fächer,neue Lehrer und Mitschüler!
Unser Sohn ist aufgeregt, macht sich aber auch Gedanken, ob er Freunde findet, angenommen wird....alles ganz normal.
Ich bin gespannt, was es morgen zu berichten gibt

 
13 Antworten:

Re: Morgen geht es los!

Antwort von stjerne am 10.08.2016, 22:23 Uhr

Meine Kleine ist jetzt eine Woche an der neuen Schule. Eigentlich scheint es gut zu laufen, aber die Umstellung von der kleinen familiären Grundschule zu dem riesigen Gymnasium schlaucht sie schon ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von angelok82 am 10.08.2016, 22:28 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen! Jetzt hast du auch kein Grundschulkind mehr, dabei ist es doch,als sei die Einschulung erst gestern gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von dhana am 11.08.2016, 6:00 Uhr

Hallo,

schon irgendwie nett - bei uns haben die Ferien gerade erst angefangen (2. Woche) und Schule ist sooo weit weg.

:-)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von Pamo am 11.08.2016, 6:12 Uhr

Viel Glück und alles Gute!

Hier geht es in 2 Wochen los. Das Gym ist dreizügig in der Großstadt, während die Grundschule in der Kleinstadt fünfzügig war. Ich hoffe, das Kind findet sich gut zurecht und findet nette Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von Maxikid am 11.08.2016, 6:47 Uhr

Hier geht es am 5..9. los. Von 230 Grundschüler auf 1500 Schüler. Ich wünsche Euch einen tollen Anfang. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute für heute!

Antwort von stjerne am 11.08.2016, 7:08 Uhr


Wird sicher ein aufregender Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von Käsefuß am 11.08.2016, 7:32 Uhr

Einen schönen ersten Schultag wünsche ich euch. Wir haben hier noch gut 2 Wochen Ferien, dann geht's auch bei uns los. Den Schulweg inkl. Zugfahrt müssen wir jetzt noch üben. Ich mache drei Kreuze, wenn die erste Schulwoche rum ist, und meine Tochter jeden Tag in der Schule und auch wieder zu Hause ankam. Das bereitet mir die größte Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von stjerne am 11.08.2016, 7:44 Uhr

Das kann man wohl sagen! Jetzt ist sie so groß. Sie hat in dieser ersten Woche einen enormen Sprung gemacht. So war es damals auch bei meiner Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von trauriger-engel am 11.08.2016, 15:31 Uhr

Ich glaub das geht jedem Kind beim Schulwechsel so. Wir haben noch 3 Wochen Ferien. Am 5.9. geht es in der 7. Klasse, auf der einzigen Gesamtschule( mit Abitur möglichkeit) der Stadt weiter. Diese ist demnach riesig. Pro Jahrgang 5 Klassen bis zur 10. Klasse. Das ist eine enorme umstellung. Unsere Grundschule hatte auch nur 3 Klassen aber voll mit 28 Kindern.
Ich bin gespannt. Er kennt keinen. Er ist der einzige aus der Klasse der dorthin wechselt. Die anderen wechseln auf ein Gymnasium oder auf Oberschulen ohne Abiturgang.

Ich wünsch euch einen schönen Start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von Maxikid am 11.08.2016, 15:44 Uhr

Bei meiner Tochter sind es 7 Züge...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von angelok82 am 11.08.2016, 19:52 Uhr

Danke euch allen! Es war alles in Ordnung, das erste,was ich zu hören bekam,war,dass die Toiletten schön sauber sind und das Mittagessen lecker geschmeckt hat!

Es gab eine Feierstunde für die Neulinge , danach Kennenlernen,Fotos machen....
Morgen gibt es Bücher,den Stundenplan, sie werden durch die Schule geführt, beschriften Hefter,räumen alles in die Fächer....

Er hat sich auch schon mit ein paar Jungs angefreundet und findet seine Klassenlehrer toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von stjerne am 11.08.2016, 22:50 Uhr

Das klingt doch mal richtig toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es los!

Antwort von trauriger-engel am 12.08.2016, 13:13 Uhr

Alles super gelaufen.
Wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.