10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.07.2014, 9:25 Uhr

Wie gut kennst Du das System dort wirklich?

Hej allesammen!

Vonaußen lesen sich s#ätmliche bildungspläne toll - wie und ob sie verwirklicht werden, ist eine ganz andere Sache, sogar hier inDK - undich finde, u mein anderes (besseres???) Scuhlsystem zu finden, muß man ja nicht gleich in die USA.

Vieles hier in DK finde ich weitaus besser als in Dtld.,anderes hat meinen Kindern und mir (vielleicht, weil ich zu deutsch bin - denn dieselben Klagen kenne ich zumeist von meinen dt. Bhier auch) zu schaffen gemacht --- und tut es irgendwie noch manchmal, obwohl die Mädel erwachsen sind.

Vor- und Nachteile gibt es eben überall.
Und kein Schulsystem läßt sich kompromißlos von einem ins andere Land transponieren.
(Hier hat man das mit dem neuseeländ. versucht - und dabei deren Gesellschaftsform vergessen,seufz.)

Was ich durch meine Kontakte mit Deutschen im Ausland, also auch USA, weiß, läßt mich nicht so begeistert für das amerikan. Systemsein:
Dort ist (gute) Schulbildung noch teurer als in Dtld., also an die große Chancengleichheit glaube ich da auch nicht.
Sozial Schwache erreichen einiges über Sportstipendien - aber wer da kein Talent hat, hat schon versch... oder muß wirklich "kreativ" sein.

Und wie gesagt:
Individuelle Förderung steht uach in dän. Lehrplänen immer öfter - an der Umsetzung hapert es oft.
Das hat verschiedene Gründe - gesellschaftl., finanzielle etc.
Aber einfach so von draußen mal schauen reicht eben nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.