10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.07.2014, 20:36 Uhr

nein !

huhu

ich lebe in einem Budnesland in dem Hauptschulen abgeschafft wurden und es statt dessen nur Gesamtschulen gibt, auch für Realschüler.
Hier wird genau geteilt in gute und schlechte Schüler so dass genau die selben Trennungen herrschen, nur in einem Gebäude.
Man wird immer Kinder haben die besser lernen, die einen mit mehr und mit weniger IQ.
Nicht jedes kann studieren, und viele wollen nicht .
Es baucht Handwerker, warum sollte man da hochwissendschaftlich früh arbeiten wenn Kinder nicht mitkommen und auch so merken, sie gehören nur zur 2. Klasse ?

Auch die Fächerwichtigkeit - Sport als bestes Beispiel - wer Sport studiert ist toll, wer nicht kann das gerne in der Freizeit machen und dafür mehr Mathe lernen.

ich finde unser Schulsytem gut
was ich nicht mag ist die Kultushoheit der Läner, es sollte alles überall gleich sein und ich wäre auch wieder für das Abi in Klasse 13 da ich sehe, dass doch viel Stoff einfach nichtmehr drankommt weil die Zeit nicht reicht.

Auch Grundschule 6 Jahre hat Vor- und Nachteile,
klar finden sich Kinder dann später noch aber die Pupertät schlägt hier auch gnadenlos zu

Ich habe mit meinen Kindern alles durch,Hauptschule, Realschule, gesamtschule, Gymnasium,
auch der Wechsel von einem zum anderen.
Umzüge über Bundesländergrenzen, das zB fand ich wirklcih heftig !

LG dagmr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.