10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 04.07.2014, 13:11 Uhr

Abschied aus diesem Unterforum

So schnell vergeht die Zeit und am Sonntag ist auch der Kleine dem 10-13 entwachsen.

Am Mittwoch hätte ich versehentlich beinahe noch Kinderfahrkarten für den Bus gekauft.
Ansonsten hat der 14. Geburtstag je eher keine Bedeutung für's Kind.
Nur die Eltern dürfen in Zukunft ganz viel voll bezahlen.

Trini

 
5 Antworten:

fing das nicht ab 12 an ?

Antwort von Ellert am 05.07.2014, 7:34 Uhr

huhu

ja, die Zeit verfliegt, unser Nesthäkchen wird auch bald 13 und ich finde, das viele Zahlen ist zum Teil schon ab dem 12. Geburtstag gekommen....

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Pauschalreisen. ..

Antwort von Trini am 05.07.2014, 14:53 Uhr

haben wir uns ja schon abgewöhnt, als der Große 14 wurde.
Im ÖPNV ist es wirklich die 14, die schulpflichtige Kinder zu Erwachsenen macht.
Ausnahme: Monatskarte, aber die lohnt sich nicht, weil die Kunos im Normalfall ja mit dem Rad fahren.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das nun schon dass es beim Reisen ab 12 keinen Rabatt mehr gibt

Antwort von Ellert am 05.07.2014, 19:01 Uhr

Wir fliegen in 3 Wochen ins DLP, auch da gilt Neele mit 12 als erwachsen.
beim Essen ärgert mich das masslos, die isst wie ein Spatz und soll zahlen wie ein erwachsener hungriger Mann ?
Linienflüge kostet sie auch voll, in vielen Hotels auch ab 12 erwachsen...

Beim Busfahren kenne ich mich nicht aus, fährt hier auch keiner
auf dem Land gibts das mama-Taxi oder den Autoschlüssel bei den Großen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauschalreisen

Antwort von Julie am 06.07.2014, 16:17 Uhr

Bei Pauschalreisen muss man halt ein bisschen schauen - oder ein gutes Reisebüro an der Hand haben.
Unsere Große wird im November 16 und fliegt in diesem Jahr genau wie im letzten Jahr noch zum Kinderfestpreis mit uns in den Urlaub.
Der kleine Bruder (10) sowieso.
Waren zwei verschiedene (große) deutsche Reiseveranstalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind leider sau-anspruchsvoll

Antwort von Trini am 07.07.2014, 8:21 Uhr

Für uns muss es ein Appartment mit zwei Schlafzimmern sein.
Und die kriegt man i.d.R. nicht mit "nur" zwei Erwachsenen.

Dafür verzichten wir gern auf jegliche Verpflegung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, wir wollen ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin der 4. Klasse gestalten und überlegen nun, ob wir ein Freundebuch schenken. Ich könnte mir vorstellen, das man eine Seite "vorgestaltet" und jedes Kind eine Seite mit Leben füllt. Hat jemand schon mal so etwas ...

von Katze 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedgeschenk für die Lehrerin nach der 7.

Habt ihr eine Idee, was man ihr schenken könnte? Sie ist eine tolle Lehrerin und es ist ihre erste eigene Klasse. Ich möchte sie aus meiner Sicht mal als echten Glücksgriff hinstellen und sie hat einfach ein nettes Geschenk verdient. Mag vielleicht früh sein, aber mir ...

von Vogelsängerin 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied Grundschule*Hilfe*

Ich bin Klassenpflegschaftsvorsitzende und muss den Abschied (4.Klasse) organisieren. Mich würde interessieren was ihr so gemacht habt(Lieder,Gedichte etc.) und was die Lehrerin zum Abschied bekommen hat? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt. Vielen Dank ...

von Minaman 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied vom Hort...

Hallo ins Rund, ich brauche bitte einmal eine Idee, so langsam verzweifele ich... Mein Sohn kommt ja nach den Ferien in die 5. Klasse und hat den Hort bereits verlassen. Es gab dort schon eine Abschiedsfeier, wo die Erzieherinnen + die Gruppe ein Geschenk von all den ...

von vera1970 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.