10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 08.07.2014, 14:13 Uhr

das Tragische ist überall glöeich, gutes kostet gutes Geld

Würde man Geld in die Hand nehmen könnte man viel ändern.
Wenn aber in einer Klasse 31 Kinder sind, wo soll da ein Kind individual gefödert werden ?
Der Trend hier im Umfeld geht zu den Privtschulen, mit kleinen Klassen, genau dem Konzept der getrennten Unterrichtung auch schon in einer Klasse,
Mathestunde Klassenübergriffe der besonders guten und besonders schwachen Schüler.
Es bringt allen viel nur kostet es Gehälter für zusätzliche Lehrer und das nimmt keiner in die Hand.

Was ich aus den USA mitbekomme aus entfernten Bekanntenkreisen ist es da genauso, gute Schulen kosten gutes Geld .

Einfach ne Einheistschule aufmachen wird unsere Probleme nicht lösen

Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fahrkarte - Geldbeutel

Hallo ihr lieben, meine Kinder müssen im Bus die Fahrkarte zeigen. Beide haben ihren Geldbeutel samt Fahrkarte schon verloren, weil sie sie in der Jackentasche hatten bzw in der Hand. Um sie in den Rucksack zu stecken bzw rauszuholen fehlt die zeit. Wie machen das eure Kinder? ...

von Kräuterzauber 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld

Hallo zusammen, Vor den Ferien war mein Sohn im Landschulheim. dort hat er netter weise zwei Jungs aus seiner Klasse Geld geliehen. Es geht um insgesamt 3,00 €. Jetzt hat er beide Jungs angesprochen, der Kommentar von beiden wir Schulden Dir kein Geld, hält auf die läpsche ...

von Dara 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Noch ne Geldfrage

Angeregt vom Taschengeldposting hab ich spontan auch eine Geldfrage. Meine Tochter ist 11, hat ein Kindergiro, auf das ich ihr Taschengeld überweise und sonstige Geldgeschenke einzahlt. Da sie kaum etwas ausgibt, hat sie mittlerweile recht viel Geld auf dem Giro, so um die ...

von Ninaaa 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldstrafen beim Jugendfussball

Gibt es bei Euren Kindern im Fussballverein (Jahrgang 2000/2001) auch Geldstrafen fuer zuspaetkommen, meckern oder das Vergessen von Stutzen? -Der Strafkatalog ist natürlich noch länger-Je nach Vergehen sollen die Kinder 50ct bis 2Eur bezahlen. Ich finde das nicht o.k. Sowas ...

von ElseKling 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

10 - 13 Kinder und Geld

Angeregt durch einen Beitrag unten: Würden eure Kinder einem anderen Kind 5 € fürs Minecraftspielen geben? (Wenn ja, würde ich MEINEN Kindern mal einen Tipp zur Taschengeldaufbesserung geben...) Meine (9,5 Jahre, 11,5 und fast 13) ...

von Fredda 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Kommunion. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Tochter kostet letzten Nerv...

Meine Güte,Tochter 11 zieht Tag ein Tag aus immer das gleiche an,waschen sollte ich das alles am besten auch nicht. Ich glaube langsam hackt es da. Den ganzen Kleiderschrank voll,aber es wird immer das gleiche angezogen. Am Anfang haben wir ( mein Mann und ich) mit ihr oft ...

von vanphi0105 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Elternbeteiligung / Feiern / Geld

Ich muss jetzt einfach mal fragen. Nach dem Schulwechsel auf´s Gymnasium streuben sich mir bei jedem Elternabend die Nackenhaare. Wichtige Themen werden kurz angesprochen, das dauert keine 30 min und dann gehts los. Wo steigt die nächste Feier? Was wollen wir zusammen ...

von Huhn 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld fürs Stadtfest?

Hallo, in unserer Kleinstadt ist Freitag, Samstag und Sonntag Stadtfest. Unsere beiden Kinder (10 und 12) wollen gern allein auf die Piste gehen. Was meint ih, wieviel Geld solln sie für dasWE bekommen? Ichdachte so jeder 15 € und wenn sie mehr ausgeben wollen dann müssen ...

von fischlein2012 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldbörse für Jungs

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gelbörse für meinen 12 Jährigen Sohn. Sie sollte nicht zu groß sein und in eine Hosentasche Gr. 156 passen. Hauptsächlich fürs Kleingeld. Mein Sohn hat zwar eine Börse im Schulranzen, da ist auch die Busfahrkarte drin, aber für die ...

von PJ2 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.