10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 07.07.2014, 19:44 Uhr

Würdet ihr eigentlich ein System wie z. B usa besser finden?...

Für mein großes Kind wäre das der Albtraum schlechthin und würde zur kompletten Schulverweigerung führen. Wir haben schon in den 3 Jahren, die er in der Grundschule war kämpfen müssen, dass der Schulfrust nicht überhand nimmt (das klappte im übrigen nur, weil er sehr engagierte Lehrerinnen hat die ihn individuell fördern). Würde es jetzt so weiter gehen (und das hätte er ja schon im Vorfeld gewusst), hätten wir wohl schon einen Schulverweigerer (denn ihn hat dieses Schuljahr (Klasse 4) nur über Wasser gehalten, dass das Ende absehbar ist).

Wofür ich wäre (und dann wäre mir die Art des Schulsystems auch absolut schnuppe): Kleinere Klassen mit mehr Lehrern und individueller Förderung (nicht ABC-Kurse, sondern wirklich individuell!). Mindestens für die Hauptfächer, gerne auch für die Nebenfächer, denn wenn ich mir anschaue, was im Sachunterricht in der Grundschule offiziell gelaufen ist und womit mein Junior sich beschäftigt hat, er hat prinzipiell den Stoff Geschichte&Erdkunde der Unterstufe auch schon weitestgehend abgehakt.

Da das alles aber viel Geld kostet, mehr als irgendwer bereit ist in die Bildung zu investieren (das ist schließlich nicht prestigeträchtig), bin ich um unser 3gliedriges Schulsystem nicht allzu böse und wäre dankbar, wenn die Grundschulempfehlung etwas mehr Gewicht hätte.

Kinder sind keine Versuchskaninnchen, weder für irgendwelche Bildungsforscher, noch für ihre Eltern, die ihren eigenen Ehrgeiz befriedigt sehen wollen und ihre Kinder überfordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.