10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 03.02.2016, 21:51 Uhr

Wie gehen Eure 12-Jährigen mit Schreckensmeldungen um?

Mein Sohn hat heute in der Schule ein Musikvideo von Michael Jackson, Earth-Song, gezeigt bekommen.
Er kann einfach nicht einschlafen und hat geweint, was ich von ihm nicht wirklich gewohnt bin. Er ist fix und fertig. Am meisten zu schaffen macht ihm die Familie, die in das kaputte Haus zurück gekehrt sind und an die vergangenen schönen Zeiten zurück gedacht haben.
Er ist normalerweise mit seinem Mund schnell dabei, scheint aber doch ein sehr zartes Gemüt zu haben.
Wie ist das bei Euren? Vertragen Eure Kinder schon solche Eindrücke? Wie ragieren Sie auf die vielen Schreckensmeldungen über die Gewaltattentate?

Sind die Kinder normalerweise nicht so empfindlich oder ist es vielleicht für das Alter doch noch zu früh, die Kinder mit diesen harten Sachen zu konfrontieren.

Klar kommt jeden Tag eine Schreckensmeldung und sie bekommen auch viel mit. Aber das ist doch irgendwie was anderes das mal in den Nachrichten zu hören, als sowas zu sehen.

Meine Kinder haben bestimmte Zeiten für das Internet und auch nur bestimmte Seiten. Ich kontrolliere auch noch alles. Deshalb sieht er auch nicht so viele schlimme Sachen, wie manch anderes Kind in seiner Klasse.

Wie ist das bei Euch? Er hat schon Angst, dass noch mehr solche Videos gezeigt werden. Ich würde gerne wissen, ob ich das ansprechen kann bei der Lehrerin oder ob das eher überzogen wäre.

Danke schonmal und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.