10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.02.2016, 14:17 Uhr

Einmal mehr: Goethe:

Dummes Zeug kann man viel reden,
Kann es auch schreiben,
Wird weder Leib noch Seele töten,
Es wird alles beim alten bleiben.

Dummes aber, vors Auge gestellt,
Hat ein magisches Recht;
Weil es die Sinne gefesselt hält,
Bleibt der Geist ein Knecht.


Gilt ja nicht nur für Dummes.

es gibt noch einen weisen Spruch von ihm, den ich mir verdeutlichte, auch gerade wenn ws um die Kinder ging:
Daß eben Gehörtes nie so nachhaltig ist wie Gesehenes.
Das gitl ja im Guten wie im Schelchten.
(Den Spruch kann ich gerne suchen, jetzt grade aber nicht).

Trotzdem - ob Kind nun unter Käseglocke lebte oder nicht - hilft ganz sicher das Gespräch:
Seine Ängste und Sorgen, Trauer und Verzweiflung durchaus ernstnehmen - sowas kennen wir bei schrecklichen Ereignissen doch ganz genauso.
Und dann eben überlegen:
Was kann ich tun --- gegen meine Ängste und Sorgen, Trauer und Verzweiflung, aber auch gegen das Elend, das mich so aufbringt?

Kein Vrotrag,s ondern ihn Lösungen finden lassen, aktiv werden lassen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.