10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 03.02.2016, 22:24 Uhr

Wie gehen Eure 12-Jährigen mit Schreckensmeldungen um?

Ich habe einen 12 jährigen Sohn und eine 14 jährige Tochter. Meine Kinder lesen die Tageszeitung, sehen mit uns Nachrichten und sie dürfen sich auch in Internet über aktuelle Ereignisse auf der Welt informieren. Mein Mann und ich reden auch viel mit ihnen über die Umwelt, über Unglücke und auch über den terror oder die Flüchtlinge.
Wir wollen das unsere Kinder aufgeklärt und mit wachen Blick durch die Welt gehen, das gelingt uns. Unsere Kinder sind aktiv hier in der Flüchtlingshilfe vor Ort und auch politisch aktiv. Unser Sohn will Jura studieren unsere Tochter möchte später Biologie studieren und aktiv im Umweltschutz arbeiten.
Und nein meine Kinder reagieren nicht so wie dein Sohn, sie wissen das sie immer mit uns reden können und wir ihnen alles versuchen zu erklären.
Unwissenheit macht Angst, das ist meine Meinung und das möchte ich für meine Kinder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.