10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 02.02.2016, 15:33 Uhr

Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Ich habe gefragt weil wie hier etwas irritiert sind.
Unsere Tochter hat ein durchschn. von 2,0 davon sind Hauptfächer alle 2 Englisch sogar 1
Aus dem schriftlichen Bewertungschreiben geht hervor wie fleißig, ordentlich und selbstständig ist.
Auf Musik wird hier auch geschaut .. Da hat sie eine 2 und spielt seit ihrem 4. Lebensjahr Klavier wo sie sehr anspruchsvolle Stücke spielen kann und sehr talentiert ist und bereits auf vielen Veranstaltungen spielt.
Sie hat dennoch keine Gym Empfehlung bekommen.
Begründung : Sie kann nicht auf den Tisch hauen.
Sie ist halt nicht die die sich immer behaupten muss, sie geht ihren weg, wird auch im soziakenbereich sehr gelobt aber halt kein "Anführertyp" die Lehrerin befürchtet sie geht auf dem Gym unter.
Unsere Tochter will aber aufs Gym und die möchten sie auch gerne aufnehmen. Dennoch hätte ich ein besseres Gefühl wenn sie auch die Empfehlung hätte...
Keine Ahnung was ich davon halten soll...

 
31 Antworten:

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Murmeltiermama am 02.02.2016, 15:57 Uhr

Das ist Unsinn. Falls die Empfehlung nicht bindend ist, vergiss es einfach. Meine Tochter musste auf dem Gym noch nie "auf den Tisch hauen".

Das "Schlimmste", was ihr passieren kann ist, dass sie ausgenutzt wird und alle bei ihr die Hausaufgaben abschreiben ;-) So geht es meiner Großen immer. Auch bei ihr Geld leihen und ewig mit der Rückgabe brauchen ist schon vorgekommen. Da muss ich sie dann manchmal "zwingen", das mal etwas ernsthafter einzufordern.

Der reine Unterricht ist vollkommen unprobelmatisch. Ich finde diese charakterlichen Einschätzungen meistens sehr merkwürdig: das eine Kind ist zu wild, das andere zu still, das dritte zufaul, das vierte zu fleißig usw. usf. Soll es nur noch "Normkinder " geben? Das wäre ja langweilig und vermutlich für die Klassendynamik auch nicht wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich Gymnasium

Antwort von Tai am 02.02.2016, 15:57 Uhr

Hallo,

da die Empfehlung bei euch nicht verbindlich zu sein scheint -
schickt eure Tochter aufs Gymnasium!

Eines meiner Kinder ist auch eher zurückhaltend und still.
Und ich hätte bei anderen Schulformen viel eher die Befürchtung, dass es untergeht.

Diese Begründung ist völliger Quatsch.

Deiner Tochter wird es auf dem Gymnasium gut gehen. Wahrscheinlich werden die mündlichen Noten schlechter sein, aber das ist sicher kein Grznd, sie auf eine andere Schule zu schicken.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Charlie+Lola am 02.02.2016, 17:09 Uhr

Es ist denke ich schon schwerer, aber es ist Quatsch deswegen nicht diese Schulform zu empfehlen.

Uns hat man grade weil sie so schüchtern ist zum Gymnasium geraten da es noch etwas struckturierter abläuft wie zum Beispiel an einer Gesamtschule.

Meine Tochter tut sich schon etwas schwer, dazu kam bei uns das sie noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.
Aber, sie kommt zurecht.

Das erste Halbjahrszeugnis ist von einem 1,6er Schnitt auf einen 2,6er Schnitt runtergerutscht.

Zwei Nebenfächer, wo sie wohl konsequent nix gesagt hat und sich nur durch die Heftführung gerettet hat, hat sie eine 4.
Sie muß daran arbeiten, grade sich in einer lauten Klasse zu behaupten, aber das wird werden.

Wir haben ihr einen Coach dazu engagiert der ihr dazu Hilfestellungen gibt.

Außerdem ist es auch definitiv Lehrerabhängig.
Bei der Englischlehrerin gibt es dazu überhaupt keine Probleme, da sie unsere Tochter ganz normal mit in den Unterricht einbaut und so wohl sieht das sie, auch wenn sie nix sagt, sie immer dabei ist und auch immer eine Antwort weiß.

Grade in der Eingewöhnungsphase brauchen halt manche Kinder etwas mehr Zeit.

Mach dir nicht zuviele Gedanken.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Lucylu am 02.02.2016, 17:22 Uhr

Huhu,

bei uns war es genau dasselbe! Wir hatten eine eingeschränkte Gymnasialempfehlung. Noten top, aber er kann sich nicht durchsetzen und es besteht die Befürchtung das er dem Leistungsdruck auf dem Gymnasium nicht gewachsen ist.

Ich meine, es weiß ja niemand, was noch kommt...aber das 1. Halbjahr auf dem Gymnasium ist jetzt vorbei, er fühlt sich sehr wollt und hat weiterhin gute Noten.

Aber ich kann dich schon verstehen, ich hab mir die Entscheidung sooo schwer getan. Aber als wir dann die Anmeldung abgegeben haben, ging es mir auf einmal gut und ich wusste, das es die richtige Entscheidung war!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn

Antwort von lotte_1753 am 02.02.2016, 18:19 Uhr

Ein geringes Maß an Durchsetzungsfähigkeit würde doch wohl eher gegen den Besuch einer Hauptschule sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Hallo

Antwort von Holzkohle am 02.02.2016, 18:30 Uhr

wenn es auch der Wunsch Deiner Tochter ist, dann würde ich da was sagen! Ich meine, von den Noten ist sie ja wohl auf jeden Fall "geeignet" Man kann doch gar nicht voraussehen, wie das Mädel sich entwickelt. Und darf man heute nur Gym machen, wenn man auf den Tisch hauen kann? huuuuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von stjerne am 02.02.2016, 18:54 Uhr

Ich sehe das wie Lotte. Zumindest hier wäre das für mich eher ein Argument FÜR das Gymnasium und GEGEN die Gesamtschule.

Dein Kind klingt absolut gymnasiumsgeeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Carmar am 02.02.2016, 19:27 Uhr

Sag der Lehrerin, eine Pianistin pflegt nicht auf Tische zu hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Liste wird immer länger

Antwort von Jeckyll am 02.02.2016, 20:07 Uhr

Die Liste mit völlig absurden Gründen von Lehrern, die gegen den Besuch eines Gymnasiums sprechen wird immer länger...

Ich frage mich wirklich was die Motivation hinter solchen Gedankengängen steht.

"Das Kind kann nicht auf den Tisch hauen"
"Das Kind hat seine gute Noten bisher ohne Lernen geschafft und wird sich am Gymnasium das Lernen nicht angewöhnen können"
"Das Kind ist durch das Medikinet gedopt und die Noten entsprechen nicht seinem wahren Können"
"Das Kind ist zu soizal"

Habe bestimmt den ein oder anderen Grund für eine Empfehlung gegen das Gymnasium vergessen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Liste wird immer länger

Antwort von Jeckyll am 02.02.2016, 20:07 Uhr

Die Liste mit völlig absurden Gründen von Lehrern, die gegen den Besuch eines Gymnasiums sprechen wird immer länger...

Ich frage mich wirklich was die Motivation hinter solchen Gedankengängen steht.

"Das Kind kann nicht auf den Tisch hauen"
"Das Kind hat seine gute Noten bisher ohne Lernen geschafft und wird sich am Gymnasium das Lernen nicht angewöhnen können"
"Das Kind ist durch das Medikinet gedopt und die Noten entsprechen nicht seinem wahren Können"
"Das Kind ist zu soizal"

Habe bestimmt den ein oder anderen Grund für eine Empfehlung gegen das Gymnasium vergessen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Assi93 am 02.02.2016, 20:26 Uhr

Hallo,

wir haben hier eine knapp 10jährige (als Kann-Kind mit 5,5 Jahren eingeschult), die gerade ihr erstes Halbjahreszeugnis auf dem Gymnasium mit guten Noten bekommen hat (2,0 Schnitt). Sie hatte auch schon immer das Problem, dass sie eher zurückhaltend und zu schüchtern ist und sich oft nicht traut, aufzuzeigen, aber es war trotzdem keine Frage, dass sie die Empfehlung fürs Gymnasium bekommt. Und sie kommt trotzdem klar. Also: Nicht verunsichern lassen.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Assi93 am 02.02.2016, 20:26 Uhr

Hallo,

wir haben hier eine knapp 10jährige (als Kann-Kind mit 5,5 Jahren eingeschult), die gerade ihr erstes Halbjahreszeugnis auf dem Gymnasium mit guten Noten bekommen hat (2,0 Schnitt). Sie hatte auch schon immer das Problem, dass sie eher zurückhaltend und zu schüchtern ist und sich oft nicht traut, aufzuzeigen, aber es war trotzdem keine Frage, dass sie die Empfehlung fürs Gymnasium bekommt. Und sie kommt trotzdem klar. Also: Nicht verunsichern lassen.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Goldbear am 03.02.2016, 6:27 Uhr

Hallo Zusammen,
meine Tochter ist mittlerweile in der 10. Klasse Gymnasium und hat noch nie "auf den Tische gehauen" und sie musste in der Grundschule auch neben den Hausaufgaben nie viel lernen.
Sie ist auch sehr ruhig und meldet sich wenig. Probleme hatte sie auf dem Gymnasium noch nie. Und lernen muss sie nach wie vor kaum-
Bei Elterngesprächen heißt es halt: sie ist schon sehr ruhig. Mehrere Lehrer haben sogar schon gesagt, dass sie dankbar um jedes ruhige Kind sind, da es den Lärmpegel senkt.
Also keine Sorge, im Gymnasium muss man weder auf den Tisch hauen noch in der Grundschule großartig lernen.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Eisfee am 03.02.2016, 7:43 Uhr

Meine Tochter hat eine eingeschränkte Gym-Empfehlung bekommen. Außer in Mathe hat sie noch nie für irgendetwas wirklich üben müssen. Ich melde sie auf dem Gym an, weil ich der Meinung bin, daß es ihr am besten entspricht.
Man kann eh nicht vorhersagen, wie sich ein Kind entwickeln wird. Ich kenne Grundschulüberflieger, die am Gym kläglich gescheitert sind und solche, die "eigentlich" als nicht für Gym geeignet bezeichnet wurde, die dort aber regelrecht aufgeblüht sind. Und ich glaube, nahezu jeder hier kann ähnliche Beispiele anführen. Also nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich wie bei uns

Antwort von roti120392 am 03.02.2016, 8:11 Uhr

Bei uns war es ähnlich, außer dass unser Sohn nicht wirklich musikalisch ist
Allerdings hat er trotzdem eine 2 auf dem Zeugnis.

Die Lehrerin hat jetzt zu ihm sinngemäß gesagt bei der Zeugnisübergabe, sie wünscht jeder wäre so wie er, dann gäbe es deutlich weniger Probleme .....

Auf den Tisch hauen tun die Lehrer am Gym, dafür brauchen sie nicht noch Kinder!!!

Das Zeugnis war noch besser als in der Grundschule und er geht sehr gerne zur Schule. Auf jeden Fall Gym, besonders dann wenn es das Kind auch möchte.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von mama von joshua am tab am 03.02.2016, 8:34 Uhr

Was du davon halten sollst ? Nix !

Mein Sohn ist ein eher zurueckhaltender Typ, er hat damals die uneingeschraenkte Gymnasialempfehlung bekommen. Jetzt ist er dort in der 6.Klasse, fuehlt sich pudelwohl und musste noch nie "auf den Tisch hauen".

Meine Tochter hat einen 2er-Schnitt im Zeugnis, gehoert auch eher zur ruhigen Sorte. Laut Lehrerin waere sie am Gym nicht gut aufgehoben, weil da (O-Ton) braeuchte man doch Ellenbogen (ok, scheinbar hab ich da in den letzten beiden Jahren was nicht mitbekommen *lach*)
Als ich ihr dann erzaehlt habe, dass Sohnemann seit 2 Jahren auf dem Gym ist auf das die kleine Schwester will und ich da bisher nichts derartiges mitbekommen habe, war ploetzlich Ruhe. Da kam dann von ihr der Spruch, dass sie eben Gesamtschulen besser findet, da duerften die Kinder noch Kinder sein und muessten nicht bis spaet abends an den Hausaufgaben sitzen, man solle sich nochmal ueberlegen, ob die Schulform nicht die bessere Wahl waere. Hmm.....16 Uhr ist also spaet abends.....wieder was gelernt ;-)

Tatsache ist, dass unser ruhiges Kind ab Sommer aufs Gymnasium gehen wird und ich schaetze, sie ist da genau richtig aufgehoben. Egal was die Lehrerin davon haelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von 2auseinemholz am 03.02.2016, 8:49 Uhr

Was Du davon halten sollst ... na gar nichts.

Suche ein GYM aus, welches sich auf die Fahnen schreibt und auch so lebt, ein konstruktives soziales Miteinander zu fordern und zu fördern.
Das erkennst Du am Besten an einem Tag der offenen Tür wo man Schüler der Schule im Alltag erleben kann. In manchen Schulen wird geschubst, gebrüllt, nie gelacht und in anderen Schulen sind die Schüler untereinander aufmerksam und mit den Gästen auch.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von Salkinila am 03.02.2016, 10:44 Uhr

Ich habe hier schon öfter gehört, dass Grundschullehrer ruhigeren Kindern eher die Realschule als das Gymnasium empfehlen und mich sehr gewundert - hier ist das nämlich genau andersrum! Als ruhiges Kind geht man auf der Realschule eher unter, weil dort ein doch etwas rauerer Ton herrscht. Mein Sohn ist sehr still, geht auf's Gymnasium und ausser mit mündlichen Noten hat er aufgrund seiner Zurückhaltung überhaupt keine Probleme. Er musste noch nie auf den Tisch hauen - wieso auch? Behaupten kann er sich auch so, von untergehen keine Spur! Lass dich nicht beirren, schick dein Kind auf's Gymnasium. Nicht jeder ist der geborene Anführer, und glaub mir, die Lehrer sind auch ganz froh, wenn in der Klasse nicht nur Alphatierchen sitzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank bzgl Gym Empfehlung ...

Antwort von mamaben am 04.02.2016, 8:13 Uhr

mein Sohn hat eine Realschulempfehlung bekommen, WEIL er auf den Tisch hauen kann, sich durchsetzen kann..die Begründung (bei guten Noten): Gymnasium ist keine Schule für ihren Sohn, weil da muss man ruhig sein und halt nur arbeiten.
Ich habe das starke Gefühl, dass es nach dem Nasenfaktor entschieden wird. Unsere Lehrerin kommt uberhaupt nicht klar mit den Kindern die halt nicht ruhig sind und eigenen Standpunkt deutlich vertreten können.
Wenn ich alles hier so lese, denke ich was wollen die Lehrer? Und woher um Gottes Willen wollen sie wissen wie das Kind parat kommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulempfehlung

Antwort von Eisfee am 04.02.2016, 9:38 Uhr

Ich denke, es hängt stark von den Lehrern ab, wie ernst man so eine Empfehlung nehmen kann.
Hier bei uns konnte man schon den Trend sehen, daß die neu errichtete Gesamtschule "gefüllt" werden soll, nach Möglichkeit auch mit "vielversprechendem Schülermaterial."
Die Lehrerin meiner Tochter findet Gymnasien z.B. " unnötig elitär, schrecklich für Kinder" (denen die Kindheit genommen würde, weil sie sooo viel pauken müssen) und außerdem führten ihrer Meinung nach doch eh alle Wege irgendwie zum Abitur (blah, blah, politisch korrekt dahinschwafel, blah).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulempfehlung

Antwort von 2auseinemholz am 04.02.2016, 9:46 Uhr

>>>>>>>> Die Lehrerin meiner Tochter findet Gymnasien z.B. " unnötig elitär, schrecklich für Kinder" (denen die Kindheit genommen würde, weil sie sooo viel pauken müssen) < < < < < < < < < < <

Aha, und welchen Schulabschluss hatte sie mitgebracht als Voraussetzung zum wenig elitären Lehrer-Beruf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulempfehlung

Antwort von Eisfee am 04.02.2016, 10:36 Uhr

Wer weiß, vielleicht hat sie ja damals ihre Schulzeit am Gymnasium als gräßlich empfunden?
Aber die o.g. Sprüche sind tatsächlich gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulempfehlung

Antwort von 2auseinemholz am 04.02.2016, 10:57 Uhr

... ich bezweifele auch nicht, dass diese Sprüche gefallen sind, aber weh tut das schon ....

Hier war es bei Freunden so, dass der Sohn eine schwierige pubertäre Phase durhcmachet udn die Schule schmeißen wollte. Das wollten die Eltern unterbinden und noch mal ein Gespräch mit dem KL führen in der Hoffnung, dass der diese Idee des Kindes auch blöd findet. was war das Ende von der Geschichte? KL meinte im Gespräch: "Ach, Schulabschlüsse werden überbewertet, den braucht man nicht um glücklich zu werden!"

Diese Art der Beratung erwarte ich von einem bekifften Hippie, aber nicht von einem Lehrer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so sieht es aus

Antwort von mamaben am 04.02.2016, 11:24 Uhr

in puncto "Befüllen von Gesamtschulen". Unsere Lehrerin liegt fast jedem Kind nahe: "die Gesamtschule wäre perfekt für das Kind". Bei meinem Sohn weiß ich ganz ganz genau, dass s.g. Gesamtschule definitiv nicht das richtige wäre.
Obwohl ich fast nur positives gehört habe.
Mich regt das unglaublich auf, dass man mit 10 Jahren abgestemmelt wird - passt oder nicht passt. Man weiß überhaupt nicht wie das Kind sich weiter entwickelt. Aber die Kinder kriegen jetzt schon mit "du bist nicht gut genug: ob zu ruhig, zu wild ..zu etc." Unsere Lehrerin hat sich eine Schablone zu recht gemacht und fertig - entweder du bist drin oder draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so sieht es aus

Antwort von Eisfee am 04.02.2016, 11:31 Uhr

Abgestempelt mit 9 im Fall meiner Tochter.
Ich halte das alles für außerordentlich fragwürdig. Da steht noch ein ganzes Halbjahr der vierten Klasse vor uns - und das Abstempeln erfolgt doch schon, bevor das erste Halbjahr übehaupt herum ist.
Auf den Zeugnissen steht so hübsch "hat die Klassenkonferenz am *Datum irgendwann im Januar* entschieden..." und uns hat die Lehrerin bereits Ende November gesagt, was sie zu tun gedenkt.
Ein Gutteil hängt (bei uns) wohl auch davon ab, mit welchen Eltern die Lehrerin gut kann und mit welchen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so sieht es aus

Antwort von Maxikid am 04.02.2016, 11:42 Uhr

Hier haben die Lehrer im Grunde schon in der 3. Kinder in die Schublade gesteckt und gesagt Gym oder nicht. Anfang November war dann das Empfehlungsgespräch. Gym oder Stadtteilschule. Hier hat sich deutlich gezeigt, wer bei einem Lehrer schlecht ist, hat es auch bei allen anderen Lehrern schwer, seit es auch nur in Musik, Kunst, Religion etc. Keine Chance auf Verbesserrung...Es zieht sich durh das ganze Zeugnis. Und das ist nicht nur bei uns so. Aber, es soll sich ja vieles in der weiterführenden Schule verbessern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Antwort von Eisfee am 04.02.2016, 11:59 Uhr

Momentan hoffe ich auch darauf, daß es nur besser werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Antwort von Murmeltiermama am 04.02.2016, 12:05 Uhr

Ich finde auch, dass es in der weiterführenden Schule weniger subjektiv wird. Da kennt der Fachlehrer die Kinder kaum persönlich und schon gar nicht deren Eltern. Es wird die Note vergeben, die objektiv erreicht wurde. Allerdings wird auch weitgehend keine Rücksicht mehr auf persönliche Belange genommen. Ob das Kind gerade durch den Wind ist, weil der Wellensittich gestorben ist, interessiert dann natürlich auch keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Antwort von Maxikid am 04.02.2016, 12:09 Uhr

Ich kenne so einige Kinder, die in der Grundschule sehr schlecht waren, unglücklich waren etc. und in der neuen Schule regelrecht aufgeblüht sind. Die Lehrer meiner Tochter hat gestern gesagt, sie kann jetzt nichts mehr für meine Tochter machen. Sie sollte jetzt das letzte halbe Jahr versuchen nur noch einfach durchzukommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so sieht es aus

Antwort von stjerne am 04.02.2016, 18:20 Uhr

Also hier nicht. Ich sitze als Elternsprecherin ja bei den Konferenzen und bekomme mit, dass unerwartete Verbesserungen bemerkt und honoriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaben

Antwort von Lucylu am 05.02.2016, 6:55 Uhr

Genauso war das letztes Jahr bei unserm Gespräch auch....die Gesamtschule wäre genau richtig für alle Kinder...Ich hab sie dann gefragt, wo ihre Kinder denn hingegangen sind....dreimal darfst du raten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium: staatlich vs privat (Ersatzschule), Schulgeld

Hat jemand hier Kinder auf einem privaten Gymnasium? Was sind für Euch die Vorteile, oder vielleicht auch Nachteile? Hier sind gerade Tage der offenen Tür und wir waren an einem privaten Gym: Kleine Klassen (18 Schüler) Gemeinsames Frühstück und Mittag Corporate Identity ...

von Tini_79 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Besser auf dem Gym als Grundschule, wie kann das sein?

Hallo, Eigentlich will ich es mich nicht fragen, aber seltsam ist es schon. Tochter 2 hatte ein 2 er Zeugnis, die Lehrerin in der Grundschule war sich unsicher, gab ihr aufgrund der Noten jedoch eine gymempfehlung. Wegen zappeln und träumen und mündlich . Also ich auf d ...

von disi 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Welche Noten für Gym?

Meine Tochter hat alles 2 en auf dem Zeugniss. Diese hat sie ohne Mühe und arbeitet sehr selbstständig. Jetzt bekam sie folgende Empfehlung von der Klassenlehrerin: Sie ist von den Noten ein Gymschüler, sie beteiligt sich um Unterricht auch gut. ABER sie kann nicht auf den ...

von Zuna 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Anzahl der Klassenarbeiten pro Halbjahr im Gymnasium?

Angelehnt an das untere Posting würde mich mal interessieren, wieviele Klassenarbeiten bei euch pro Halbjahr geschrieben werden - in den Hauptfächern (vielleicht noch angeben, welche Fächer bei euch Hauptfächer sind). Hier in Rheinland-Pfalz sind Mathe, Deutsch und die ...

von Salkinila 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wieviel Fahrzeit ist zumutbar ? - Wahl Gymnasium

Mein Großer ist zwar erst in der 3.Klasse, aber man macht sich ja doch schon so langsam Gedanke, wie es nach der Grundschule weitergeht. Bis jetzt sieht alles nach Gymnasium aus, er hat ohne große Anstrengung 1 und 2, lernt sehr gerne, ist fleißig und sehr ...

von inessa73 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

7. Klasse Gymnasium BW

Hallo, ich bräuchte noch einmal kurz Euren Input. In knapp 2 Wochen hat meine Tochter jetzt ihre Diagnoseprüfung in Mathe, Deutsch, Französisch und Englisch für den Wechsel des hiesigen Schulsystems in das Öffentliche. Die Direktorin des Gymnasiums war ja so freundlich ...

von charty 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

mit 2,0 aufs Gymnasium?

Wir hatten jetzt Elternsprechtag und meine Tochter bekommt ,,nur'' eine Realschulempfehlung (NRW, Elternwille zählt). Sie steht in allen Fächern glatt 2. Sie hatte auch vorher immer in allen Fächern eine 2 auf den Zeugnis. Auch in allen Arbeiten und Tests hatte sie immer eine ...

von SDA 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium ohne Empfehlung

Hallo, Würdet ihr ein Kind ohne Empfehlung auf das Gymnasium geben, wenn das Kind möchte. Er ist eigentlich ein schlaues Kerlchen, aber trotzdem wird er wohl in Deutsch eine 3 bekommen, SU 2-3 und Mathematik 2, das Fach liegt ihm sehr. Sport 1,Musik 2 und der Rest 3 ( Reli, ...

von thebigmama84 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

7. klasse Gym NRW

Hallo, im Moment ist es mal wieder so das die ganzen Eltern um uns rum am Rad drehen sobald die Kids mal ne 3 schreiben oder kein reines 1er 2er Zeugnis haben.....im Prinzip höre ich drüber weg, somal meine Tochter die letzten Zeugnisse schnitt von 2,1 hatte und keine 4 bei den ...

von meluana3010 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bayern - Gymnasium - 7. Klasse

Hallo, ich bin im Moment völlig verwirrt. Sohn ist als deutlicher Gym-Kandidat gewechselt, war in der 5. Klassenbester, in der 6. unter den besten 5en. Schnitt ein sehr guter 2er. so, jetzt erfolgte ein kompletter Lehrerwechsel (Klasse ist gleich geblieben) und er ist ...

von HeikeB1969 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.