10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 02.02.2016, 11:08 Uhr

Gym Empfehlung

Hallo,
welchen Notendurchschnitt hatten eure Kinder für eine Gym Empfehlung?
Bzw. mit welchem Durchschnitt habt ihr sie aufs Gym geschickt?

Vielen Dank für die Antworten

 
23 Antworten:

Re: Gym Empfehlung

Antwort von Anja+Calvin am 02.02.2016, 11:17 Uhr

1,8 uneingeschränkte Empfehlung, NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von schildkröte0106 am 02.02.2016, 11:23 Uhr

mein Sohn hatte 2,0
damit war er geeignet ne spezielle Empfehlung gab es nicht noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von roxithro am 02.02.2016, 11:33 Uhr

1,3 . BW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von memory am 02.02.2016, 11:38 Uhr

1,6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von sternenfee75 am 02.02.2016, 11:42 Uhr

1,6 plus Beurteilungsbogen, der auch fast nur Höchstwerte enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompetenzraster

Antwort von Geisterfinger am 02.02.2016, 11:53 Uhr

Bei uns (HH) liegt der Empfehlung eine Tabelle bei, in dem zB eingetragen ist, ob Leistungsbereitschaft, Selbstorganisation usw start/mittel/schwach ausgeprägt sind. Diese gehen neben der Note in die Empfehlung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß ich nicht

Antwort von Tai am 02.02.2016, 12:23 Uhr

Hallo,

den Notendurchschnitt der Grundschulzeugnisse habe ich nie errechnet.

Es reicht ein Blick auf die Noten, um das Zeugnis einordnen zu können.
Außerdem haben die Noten in den Hauptfächern doch eine andere Gewichtung als z.B. Kunst, Musik und Sport in der Grundschule.

Die Einschätzung der Lehrer bei der Empfehlung hier beinhaltet auch viele andere Faktoren als die reinen Zeugnisnoten.

Ach ja, eines noch: ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein sehr gutes Grundschulzeugnis zu einem weniger als mittelmäßigen Mittelstufenzeugnis wird... :).

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich nicht

Antwort von Holzkohle am 02.02.2016, 13:09 Uhr

2,1.
Die Hauptfächer zählen, wie offenbar überal, doppelt. Auf dem Gymnasium, auf dem mein Sohn sich bewerben möchte, guckt man da zwar hin, zählt aber dafür Kunst und Musik doppelt... und ob man ein Instrument spielt.

Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es hier (Berlin) bis 2,2 eine Gymnasialempfehlung. Trotz allem wurde ein Kind aus der Klasse meines Sohnes nach Beratung mit der Mutter und allen Lehrern eine Empfehlung ausgesprochen, obwohl er ein ganzes Stück über die 2,2 hinausgeschossen ist - da man davon ausgeht, dass er das "packt"
Er ist, genau wie mein Sohn, ADHSler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von TheFirefox am 02.02.2016, 13:26 Uhr

2,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von TheFirefox am 02.02.2016, 13:30 Uhr

Das war der Notendurchschnitt errechnet aus den Fächern Deutsch, Mathemathik und HSU.

Wenn die anderen Fächern dabei wären, läge der Notendurchschnitt sicherlich auch irgendwo bei 1,x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von stjerne am 02.02.2016, 13:49 Uhr

Hier gibt es keine Noten, die Kinder müssen in Mathematik und Deutsch "über dem Regelstandart" liegen. Die damaligen Noten meiner Großen (jetzt 7. Gym) kann ich da nicht einschätzen, 1-2 denke ich.

Meine Kleine (jetzt 4.) steht vermutlich in jedem wichtigen Fach auf 1.

Letztlich sagen die Noten aber nicht aus, wie es dem Kind ergehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier zählen nur die Hauptfächer

Antwort von schildkröte0106 am 02.02.2016, 14:06 Uhr

der Rest ist komplett egal....da zählt auch nix doppelt...und mein Sohn hatte in DE MA und Sachkunde ne 2....

bei der Anmeldung auf dem Gym wurde nur nach den 3 Fächern geschaut....

wie gesagt was schriftliches von der Schule oder so gab es bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von 2auseinemholz am 02.02.2016, 14:17 Uhr

Durchschnitt der Noten in den Hauptfächer MA, DEU, SU, ENG 1,5 bei beiden Kindern.

Nimmt man noch Kunst, Musik, Sport und Reli dazu insgesamt eine 2,0 bei beiden Kindern.

Nimmt dann noch auch Arbeits- und Sozialverhalten hinzu liegt der Schnitt bei 2,1 bzw. 2,2.

Welchen schnitt findest Du denn ausschlaggebend???

Seltsam, bis eben hatte ich noch nicht diesen Gedankengang, dass sie so "gleich" sind, weil sie eigentlich grundverschieden sind, dass ich nie auf die Idee kam die zu vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2,0

Antwort von Jeckyll am 02.02.2016, 14:41 Uhr

Es War die richtige Entscheidung. Jetzt im HalbjahresZeugnis in der fünften ein einfacher schnitt von 2,2

Würde sagen wer in der gs ohne langes, intensives lernen einen Schnitt von 2,5 oder besser hat schafft auch das Gymnasium.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von kanja am 02.02.2016, 15:01 Uhr

Bayern: Schnitt aus D, M und HSU.

Tochter: 1,0
Sohn: 1,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag nur die Hauptfächer zählen hier

Antwort von memory am 02.02.2016, 15:20 Uhr

also D, MA , Sachkunde die anderen Pille Palle Fächer der GS sind fürs Übertritt wurscht und bei schlechter als 2,3 muss man eine extra Prüfung machen für`s Gym -hier gibt es eine Bildungsempfehlung der Schule (wobei das Wort Empfehlung i.d.S. täuscht , drunter geht als Elternwille aber drüber nicht! )

Bei meinem Sohn sind aber jetzt schon fast 10 Kandidaten mit 5er Durchschnitt in der 6., also sagen die Noten weit weniger aus , wie das ,was das Kind dafür tun muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag nur die Hauptfächer zählen hier

Antwort von 2auseinemholz am 02.02.2016, 15:25 Uhr

Ein 5er Schnitt bedeutet doch ausschließlich 5er und 6er auf dem Zeugnis

Wie soll das denn gehen?
Dauerhafte Arbeitsverweigerung mit wenig lichten Momementen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag nur die Hauptfächer zählen hier

Antwort von memory am 02.02.2016, 15:46 Uhr

Eher so 4 und 5 , an Englisch, Bio , Deutsch und Mathe scheiterst halt wenn es schwieriger wird und man vorher schon für jede Arbeit stundenlang gebüffelt hat! Und dann zählen hier die Hauptarbeiten doppelt - da ne 5 wieder rauszubekommen ist fast unmöglich.
Ich verstehe es auch nicht , egoistischer Weise ärgert mich nur , das so wieder das Klassenniveau rapide abfällt , da diese Kinder jetzt anfangen zu stänkern . (Viell. auch Beginn der Pubertät? Whats up mit 10????;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von Käsefuß am 03.02.2016, 5:57 Uhr

Meine Tochter geht mit einem Schnitt von 1,6 aufs Gym. Wobei es hier die Ansage gab, Empfehlung nur mit 1er und 2er. Also bitte in keinem Fach eine 3.
Hier zählt der Elternwille, d.h. Auf dem regelten kommt man immer unter. Private Gyms oder welche mit Schwerpunkt sieben aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von Käsefuß am 03.02.2016, 5:59 Uhr

"Regelten" sollte "regulären Gym" heißen. Diese doofe automatische Texterkennung. Grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von Salkinila am 03.02.2016, 10:48 Uhr

1,7

Rheinland-Pfalz, nur Hauptfächer zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von Carmar am 03.02.2016, 12:39 Uhr

1,666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gym Empfehlung

Antwort von Carmar am 03.02.2016, 12:41 Uhr

bezieht sich nur auf die Hauptfächer.
Noten 2 und 1 in allen Fächern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium: staatlich vs privat (Ersatzschule), Schulgeld

Hat jemand hier Kinder auf einem privaten Gymnasium? Was sind für Euch die Vorteile, oder vielleicht auch Nachteile? Hier sind gerade Tage der offenen Tür und wir waren an einem privaten Gym: Kleine Klassen (18 Schüler) Gemeinsames Frühstück und Mittag Corporate Identity ...

von Tini_79 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Besser auf dem Gym als Grundschule, wie kann das sein?

Hallo, Eigentlich will ich es mich nicht fragen, aber seltsam ist es schon. Tochter 2 hatte ein 2 er Zeugnis, die Lehrerin in der Grundschule war sich unsicher, gab ihr aufgrund der Noten jedoch eine gymempfehlung. Wegen zappeln und träumen und mündlich . Also ich auf d ...

von disi 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Welche Noten für Gym?

Meine Tochter hat alles 2 en auf dem Zeugniss. Diese hat sie ohne Mühe und arbeitet sehr selbstständig. Jetzt bekam sie folgende Empfehlung von der Klassenlehrerin: Sie ist von den Noten ein Gymschüler, sie beteiligt sich um Unterricht auch gut. ABER sie kann nicht auf den ...

von Zuna 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Anzahl der Klassenarbeiten pro Halbjahr im Gymnasium?

Angelehnt an das untere Posting würde mich mal interessieren, wieviele Klassenarbeiten bei euch pro Halbjahr geschrieben werden - in den Hauptfächern (vielleicht noch angeben, welche Fächer bei euch Hauptfächer sind). Hier in Rheinland-Pfalz sind Mathe, Deutsch und die ...

von Salkinila 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wieviel Fahrzeit ist zumutbar ? - Wahl Gymnasium

Mein Großer ist zwar erst in der 3.Klasse, aber man macht sich ja doch schon so langsam Gedanke, wie es nach der Grundschule weitergeht. Bis jetzt sieht alles nach Gymnasium aus, er hat ohne große Anstrengung 1 und 2, lernt sehr gerne, ist fleißig und sehr ...

von inessa73 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

7. Klasse Gymnasium BW

Hallo, ich bräuchte noch einmal kurz Euren Input. In knapp 2 Wochen hat meine Tochter jetzt ihre Diagnoseprüfung in Mathe, Deutsch, Französisch und Englisch für den Wechsel des hiesigen Schulsystems in das Öffentliche. Die Direktorin des Gymnasiums war ja so freundlich ...

von charty 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

mit 2,0 aufs Gymnasium?

Wir hatten jetzt Elternsprechtag und meine Tochter bekommt ,,nur'' eine Realschulempfehlung (NRW, Elternwille zählt). Sie steht in allen Fächern glatt 2. Sie hatte auch vorher immer in allen Fächern eine 2 auf den Zeugnis. Auch in allen Arbeiten und Tests hatte sie immer eine ...

von SDA 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium ohne Empfehlung

Hallo, Würdet ihr ein Kind ohne Empfehlung auf das Gymnasium geben, wenn das Kind möchte. Er ist eigentlich ein schlaues Kerlchen, aber trotzdem wird er wohl in Deutsch eine 3 bekommen, SU 2-3 und Mathematik 2, das Fach liegt ihm sehr. Sport 1,Musik 2 und der Rest 3 ( Reli, ...

von thebigmama84 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

7. klasse Gym NRW

Hallo, im Moment ist es mal wieder so das die ganzen Eltern um uns rum am Rad drehen sobald die Kids mal ne 3 schreiben oder kein reines 1er 2er Zeugnis haben.....im Prinzip höre ich drüber weg, somal meine Tochter die letzten Zeugnisse schnitt von 2,1 hatte und keine 4 bei den ...

von meluana3010 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bayern - Gymnasium - 7. Klasse

Hallo, ich bin im Moment völlig verwirrt. Sohn ist als deutlicher Gym-Kandidat gewechselt, war in der 5. Klassenbester, in der 6. unter den besten 5en. Schnitt ein sehr guter 2er. so, jetzt erfolgte ein kompletter Lehrerwechsel (Klasse ist gleich geblieben) und er ist ...

von HeikeB1969 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.