10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.02.2016, 22:03 Uhr

Ich finde auch, mit vielem wird zu früh angefangen...

... und zu wenig behutsam - so als könne man irgendwas verpassen. Ich denke eher, man kann dadurch viel kaputtmachen, und völlig unnötigerweise.
Das hat jetzt nichts mit Käseglocke zu tun, denn das wäre ja das andere Extrem. Klar redet man mit den Kindern über Sachen, die sie mit bekommen oder die einen vielleicht auch selber beschäftigen, aber man muss es auch nicht übertreiben und es muss auch nicht immer alles mit Bildern und Videos sein. Das macht es ja z.T. auch so schwer verarbeitbar - diese mediale Dauerüberflutung... UNd die sollte man als Eltern schon noch steuern, man hat da eine Verantwortung. Übrigens auch im eigenen Interesse, nicht nur wegen der Kinder, sollte man immer gut überlegen, was man wirklich wissen und sehen muss/"muss" und wozu man sich eher nur mitreissen lässt und dann aber ein schlechtes Gefühl hat. Man verbessert die Welt nicht, in dem man bei allem, was geschicht, per Medien "live" dabei ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.