10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.10.2014, 19:39 Uhr

wie alt ist denn Kind ?

huhu

bei uns gibt es nur ein tastenhandy weil das nur da ist im Notfall zu telefonieren und sonst nicht gebraucht wird.
Im Notfall kann man sich aufs Festnetz gratis anrufen wenn man ne flat hat,
auch emails schreiben am PC sollte zu schaffen sein.

Ich sehe an meinen großen Töchtern und Kollegen welche Sucht das alles bringt immer erreichbar sein zu wollen,
Funklöcher im Urlaub den Untergang bedeuten
man zu jeder NACHTzeit an Nachrichten erinnert wird mit brummeln und natürlich dann auch lesen muss weil man was verpasst.
Wir hatten in Klasse 6 zum Thema einen Elternabend, der mich sehr bestärkt hat weil ich erleben musste wie Kinder über Kettenmails verschüchtert wurden und nachts um 22 h noch am Handy sitzen.

Warum es keines gibt ?
Bei mir einfach, ich habe auch keines und lebe gut ohne
kommuniziere persönlich, besuche Menschen die ich gerne mag persönlich und ob sie will oder nicht, meine muss da durch.

Es gitb NICHTS wozo es einen Klassenchat braucht
unsere Schule löst soas woll, postet Hausaufgaben etc auf der Homepage und Lösungen sich von anderen geben lassen per Chat fördert nicht die Intelligenz...
Ich stehe mit der Meinung recht alleine da, aber was solls, habe ein breites Kreuz.

Zu Schulausflügen und Landschulheimen werden bei uns Handys eingesammelt vom Lehrer, auch in der Schule herrscht verbot.
Bus verpasst - kann man mit Tastenhandy auch anrufen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.