10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.10.2014, 10:11 Uhr

Ach und gleich nochwas - Thema Handy

Vielleicht ziehen die Eltern auch mit, weil sie daraus keinen Glaubenskrieg machen oder weil für sie die Vorteile überwiegen (die es gibt, siehe vorangegangene Diskussionen - Frage ist halt, ob sie schwerer wiegen als die Nachteile - das ist eine sehr individuelle und von diversen Umständen abhängende Einschätzung).

Ich finde es etwas albern, jetzt den anderen Eltern vorzuwerfen, daß sie Deine Erziehungsprinzipien durch ihre (von Dir implizierte!) Erziehungsschwäche untergraben. Wenn Du selber keine guten Gründe mehr findest, um den Wunsch des Kindes abzulehnen, dann gibt es vielleicht keine. Und etwas abzulehnen, nur weil alle es haben, ist genauso dämlich wie etwas zu kaufen, nur weil alle es haben - in beiden Fällen machst Du Deine Entscheidung abhängig von dem, was alle haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

grosse Diskussionen zum Thema Handy,wie würdet ihr entscheiden?

Unsere Tochter braucht ein neues Handy. Sie möchte das neue Apple S6 haben,wir finden das viel zu teuer und für eine 13jährige nicht wirklich nötig (sie hat kein Internet unterwegs). Für sie gibt es aber keine Alternative,alle anderen Handys sind doof und sie möchte ein ...

von Juleika 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Größeres Handy oder Tablet

Was meint ihr ... Unsere fast 12 Jährige wünscht sich ein größeres Handy Sie benutzt das Handy zu 90% zu Hause, In der Schule gar nicht, höchstens mal bei Freunden. Sie spielt viel mit den Teil oder halt Whatsapp) Sie hätte gerne ein neues Handy ( weil ihr Bildschirm ...

von Leseratte 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

(Um)Frage zum Thema Handy für Kind

Hallo, Töchterchen wurde jetzt 10 und besucht ab Herbst die weiterführende Schule. So allmählich überlegen wir, ob ein Handy sinnvoll wäre - v. a. auch wegen der Erreichbarkeit. Habe bei einem Smartphone aber auch Angst wegen Kostenfallen (Abos oder ähnlichem). Wie habt ...

von dani-h 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Taschengeld und Handyvertrag

Hallo nun hab ich 2 Kinder mit Smartphone und wollt mal fragen wie ihr das macht: beide haben einen 10 € im Monat Vertrag, also so ne Flat oder so wo man eben 10 € im Monat abgebucht bekommt vom gerät... dafür aber sonst nix weiter zahlt. ICH fand ja bei beiden (13 und 10) ...

von Henni 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy Kontrolle??

Hallo Ihr Lieben, wie macht ihr das bei euren Mädels/Jungs? Folgendes: Meine Tochter ist fast 12 Jahre und hat ein Smartphone und darauf natürlich WhatsApp.... Sie ist vernünftig im Umgang mit dem Handy und ich "kontrolliere" nie was sie schreibt. Sie erzählt mir vieles. Und ...

von Kräuterzauber 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

das leidige Handythema...10Jähriger will unbedingt Smartphone...

Mein Sohn ( 10Jahre) hat seit einiger Zeit mein altes Handy mit einer PrePaid Karte. Er nutzt es nicht oft, nur wenn er unterwegs ist und ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt kommt er langsam in ein ALter wo Verabredungen ausserhalb unserer Wohnsiedlungen statt finden. Dann hat ...

von Ole020304 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy des Kindes orten... Erfahrungen ?

Hallo zusammen, unsere Tochter soll demnächst ein Smartphone bekommen. Wir möchten darauf gerne eine App installieren mit der man das Handy orten kann. Habt ihr Erfahrung damit und welche App könnt ihr empfehlen? Danke und ...

von Schnubbelchen20 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - Wie würdet Ihr entscheiden? Hilfe

Folgender Sachverhalt: Kind (12) spart auf neues Handy zum Geburtstag (Rest würden wir zahlen). Ursprünglich war das Wunschhandy ein Iphone 5. Das war aber zu teuer, jetzt umgeschwenkt auf Samsung S4 mini. Ich habe ein Nokia C7 und habe jetzt einen Vertrag bei Simyo ...

von SoSo... 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ewiges Thema - Handy

Hallo! Meine Tochter hat ja zum 11. Geburtstag ein Handy bekommen (ich habe hier schon öfter zu diesem Thema geschrieben). Ich war nie so wirklich begeistert davon. Aber nachdem sie nun auf der weiterführenden Schule ist und es ab und zu doch Sinn macht, ein handy dabei zu ...

von AnaS 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.