10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.10.2014, 15:41 Uhr

den Satz finde ich wirklich treffend...................

" dies ist kein geschützter, privater, rechtsfreier Raum für meine Tochter. "

Wenn das alle Eltern so machen würden, würde es auch weniger Mobbing übers Netz geben.

Wenn man aber Kinder schon mit 6-8 Jahren ohne Aufsicht ein Smartphone in die Hand drückt muß man sich über die Ausmaße nicht wundern.

Bei uns 4. Klasse haben einige Kinder ein Smartphone, einige ein normales Tastenhandy, aber bishet ist es bei meiner Tochter kein Thema.

Im Gegenteil, sie findet es zum Teil echt blöd das einige Kinder nur noch auf ihr Teil starren anstatt zu spielen.
Und Youtube (was die meisten dann nutzen und Musik hören nutzen) kann sie zu Hause mit mir (ich finde nicht das ein 9-10 Jähriges Kind alleine bei Youtube rumhängen sollte. Sie hat für Musik einen aktuellen mp3 Player mit immer den neusten Songs.

Sie fängt grade an mit ihrem Nintendo mit Animal Crossing erste Kommunikationsversuche über das Internet alleine zu machen, auch wenn wir das oft zusammen machen. Da beschwert sie sich wie unfreundlich da viele sind.............Ich finde das als Vorstufe gar nicht verkehrt um ihr mal zu zeigen was da ist, sein kann und auch wie dumm manche Kinder da so sein können.

Und da ist es nur ein Spiel.............was mich echt erschreckt, da dies ja schon zum Teil 5 Jährige spielen. Ich glaube nicht das da viele Eltern mit ihren Kindern zusammen spielen.

Die weiterführende Schule wird es zeigen, bisher bin ich froh das sie mit so gut wie 10 noch keine Anstalten macht.

Aber wenn es dann ein Handy sein soll wird sie es wohl erstmal mit mir Teilen müssen. lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.