10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama030509 am 10.10.2014, 11:17 Uhr

Alle haben natürlich keines.... aber die Mehrheit

Mein Sohn (11 Jahre) hat ein Smartphone, aber kein whatsapp.
Haben jetzt die Toggo Karte geholt, da ist automatisch schon das Internet gesperrt. Er kann zu Hause übers W-lan mit dem Smartphone ins Internet, das aber auch nur, wenn wir vorher unser Passwort eintippen. Alleine kann er damit also gar nicht ins Internet.
Da er es sowieso nur für Spiele haben will, ist er glücklich mit diesen Kompromissen.
Leider war er mit seinem Ipod touch schon etwas ZU neugierig im Netz unterwegs, deshalb sind wir so vorsichtig. Zu Hause kann er auch übers Laptop ins Internet. Das steht im Wohnzimmer und somit ist er nicht "allein" dort unterwegs. Das werden wir so weiter handhaben bis wir den Eindruck haben ihm wieder mehr Freiraum diesbezüglich geben zu können.
Im übrigen hat mein Sohn von einem Klassenkameraden ein "Schmuddel-Video" unter die Nase vorgehalten bekommen und war sehr angewiedert davon. Wenn ich mir vorstelle das er munter täglich solche Dreck Sachen aufs Handy geschickt bekommt.......... nee danke!
Ich finde auch das unter 16 Jährige nicht unbedingt im whatsapp unterwegs sein sollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.