10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.10.2014, 10:24 Uhr

Vorsicht!

Wir hatten diese Gespräche auch schon. Keine zwei Tage nach Schulbeginn.

Genrell ist "alle" mit Sicherheit nicht "alle". Whatsapp wird erst ab 16 Jahren empfohlen und man sollte sich tatsächlich mal alles in den AGB durchlesen. Hier gibt man nämlich seine Kontakte im Telefon frei, da kann lustig die ganze Facebook-Welt zugreifen. Also Trau, Schau, Wem.

Einen Klassenchat hat ein Schüler isn Leben gerufen und ich wüsste nicht wirklich wofür das gut sein sollte. Damit HA fotographiert und in den Chat gestellt werden können und Kind einfach abschreibt? Will ich das? Was gibt es so wichtiges zu sagen, was man mit 10 Jahren nicht mit dem Telefonhörer tun kann?

Ist dein Kind fähig mit Internet und Co. angemessen umzugehen? Weiß es wie man sich im Internet verhält? Kann es mit Drohinformationen richtig umgehen, mit Werbeanpreisungen und Sexinformationen, mit der Fülle an "Mails" die einen über Whatsapp bombadieren können? Da reicht ein Kind in der Klasse über den Klassenchat dessen Eltern das nicht kontrollieren......

Mein Großkind hat ein Smartphone, wir sind ja nicht von einem anderen Stern, im Übrigen ein gebrauchtes. Jedoch ein kurzes Telefonregister, eingeschränkte Zugriffsrechte, kein Whatsapp und regelmäßige "Aufklärung" von uns. Bei uns ist Handyverbot an der Schule. Rein theoretisch braucht man keins.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.