10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 16.11.2017, 9:37 Uhr

Wichteln .... Meinungen gefragt

Ich kann den Gedankengang deiner Tochter durchaus verstehen, da meine Kleine auch schon zweimal bei solchen Wichtelaktionen sehr enttäuscht wurde. Das war aber in ihrer alten Klasse; da sie da nicht mehr ist, stand ein Nicht-Mitmachen nicht zur Debatte. Bei ihr war es umgekehrt zu deiner. Ihre Geschenke, für die sie sich sehr viel Mühe gegeben hatte, kamen sehr gut an, aber sie bekam Geschenke, die weder den Wert hatten, der ausgemacht war, noch nur im Ansatz irgendetwas mit ihren Interessen zu tun hatten. Sprich, sie bekam irgendeinen Müll, den die Kinder von sich zu Hause rumstehen gehabt haben. (Ein mit Sand gefülltes Miniglas in den Farben eines Fußballvereins, also der Sand hatte die Farben. Sie steht nicht auf den Verein! Und im Jahr darauf eine von selbstgebastelte Tasche aus Stoffresten auf Kindergartenniveau) Das war schon sehr enttäuschend!
Ich würde auch gucken, ob das Wichteln aufdiktiert wurde, oder ob die Mehrheit der Kinder das möchte. Bei letzterem würde ich sie animieren, teilzunehmen. Zwingen kannst du sie nicht, aber sie sollte bedenken, ob sie dann nicht einen noch schwereren Stand in der Klasse hat. Und dass sie sich im Endeffekt doch ausgeschlossen fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.