10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.11.2017, 16:04 Uhr

@caot

So würde ich es auch machen.

Das Gewichtel in der Schule fand ich schon immer doof.
Die eine Hälfte packte wirklich totalen Schrott ein (irgendwas Gebrauchtes, dreckig und schon benutzt oder einfach wertlose Dinge, abgelaufene Süßigkeiten etc.), die andere Hälfte dafür richtig schöne, durchdachte Sachen, die die 5€ auch wert waren.

Da kann man sich vorstellen, was in der Klasse los war, wenn einer einen verratzten Flummi und alte Kaugummis in einer Brottüte mit Kringelband dran hat und der andere eine kleine Lego-Packung und einen Schokonikolaus von Milka, liebevoll eingepackt. Nur mal als Beispiel.
Und klar bekommen die Kinder immer raus, was von wem war-dann geht es rund!
Sowas stiftet in den meisten Fällen Unfrieden und ist ein richtig "unsoziale" Idee, finde ich.

Zusammen Plätzchen backen oder im Altenheim Weihnachtslieder singen gehen..und der Vormittag geht auch rum!

Ich kann Dein Kind jedenfalls verstehen.
Meines hätte nach der Aktion auch keine Lust mehr auf Wichteln, zumal das Geschenk ja wirklich mit Bedacht ausgesucht war.
Manche Kinder sind einfach unmöglich, daher brauchen die auch keine Geschenke. Fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.