10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 18.11.2017, 11:43 Uhr

Andere Idee..

Na wenn man so gut befreundet ist, trifft man sich doch nicht nur in der Schule !?
Doch, ich gehörte NICHT in die Mädels- Qulique meiner Klasse. Ich gehörte zu denen, die immer zusehen durften, wie sich andere gegenseitig beschenkten. Und soll ich Dir was sagen, das tat weh! Heute sehe ich das anders. Ab der Oberstufe wurden zwei Schulen zusammen gelegt und ich fand Freundinnen. Vorher passte es einfach nicht. Differenzen gab es auch nie welche, aber die Außenseiter haben sich doch nie gut dabei gefühlt. Ich hätte mich gern beteiligt und etwas verschenkt, aber es gab keinen. Das hat nichts mit freiwilligem heraushalten zu tun. Auf Arbeit gebe gebe ich ja auch nicht nur den Kollegen etwas ab, die ich mag. Das gehört sich einfach nicht. Der Kollegin, mit der ich befreundet bin, gebe ich das persönliche Geschenk nicht in der Morgenbesprechung vor versammelter Mannschaft... Auch im Freundeskreis mache ich es nicht so. Für manche habe ich eine Kleinigkeit. Für andere nicht. Das liegt vielleicht daran, dass ich der einen Freundin etwas aufmunterndes schenken möchte weil es ihr nicht gut geht oder der anderen, weil sie mir aus der Patsche geholfen hat. Andere bekommen dann aber vllt. nichts. Das überreiche ich auch nicht, wenn sich alle auf einmal treffen. Aus Rücksicht. Leute, auch zu Schulzeiten, die ich nur auf Arbeit/in der Schule treffe, betitel ich persönlich nicht als gute Freunde.

Wenn der Lehrer für alle was mitbringt ist das ja was ganz anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.