10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 16.11.2017, 11:44 Uhr

Wichteln .... Meinungen gefragt

Ich persönlich habe das immer gehasst. Diese gezwungene Schenken. Man zieht vllt. jemanden, den man nicht leiden kann und soll den dann beschenken. Schenken sollte freiwillig sein. Oder man hat einfach nichts mit der Person zu tun und weiß eben nicht, was man schenken soll. Ein Junge hatte mich mal gezogen und es dann vergessen. Ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war (heute weiß ich, dass seine Eltern gerade vor/in der Trennung lebten und er sich nicht traute um Geld zu bitten).
Auch sonst gab es für 5 Euro viel unnützen Kram oder irgendwer bekam immer etwas besonders tolles (manchmal auch ganz sicher ÜBER dem ausgemachten Wert) und es gab Neid. Klar, der kann auch an Geburtstagen oder nach Weihnachten aufkommen, aber so direkt in der Klasse ist das doch nochmal was anderes.
Ich würde es auf jeden Fall ansprechen und ggf. meine Tochter nicht mitmachen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.