10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 16.11.2017, 7:45 Uhr

Wichteln .... Meinungen gefragt

Hallo,
für mich käme es darauf an, wie die Klasse zur Wichtel-Aktion kam.
Wurde es abgestimmt und die Mehrheit war dafür?
Dann müsste mein Kind mitmachen, denn sie ist Teil der Gemeinschaft und es wird im Leben immer wieder Situationen im Leben, wo man sich der Mehrheitsentscheidung beugen muss.
Das ist ja auch eine Art der Demokratie.

Hätte die Lehrerin das einfach festgesetzt, dann würde ich vermutlich mein Kind losschicken, um JETZT mit der Lehrerin über die Zweifel und den Wunsch, nicht mitmachen zu müssen zu sprechen.
Wenn mein Kind gar nicht weiter käme, dann würde ich mich gegebenenfalls mit in dieses Gespräch einschalten, aber meine Erfahrung ist, dass meine Kinder solche Situationen mit guter Vorbereitung zu Hause, gut selber klären konnten.
Je nachdem, was bei dem Gespräch dann der Konsenz ist, müsste mein Kind eben mitmachen oder auch nicht (so wie es eben mit der Lehrerin vereinbart wurde).

Pauschal einfach rausnehmen würde ich meinem Kind nicht erlauben. Würde es aber schon stärken.

LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.