10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2015, 10:38 Uhr

Update wegen Nacharbeit von meinem Postin weiter unten

Hej!

Ganz genauso oder so ähnlich, Kevome.

Statt das als Lehrstück dafür zu nehmen, daß es eben manchmal ungerecht in der Welt zugeht und, wie Somane auch schreibt, man manchmal einfach den Kürzeren zieht (denkt bloß mal an Fußball - da müssen sich auch alle dem Schiedsrichter beugen, ob der nun blind ist odernicht: ER hat das letzteWort, so sind die Regeln.)
PLUS
daraus zu lernen/üben, wie man den geordneten Rückzug organisiert... ich hätte davon mein Tochter bestenfalls gehört, daß sie es alles ungerecht findet , aber daß sie und ihre Freundin, Kameradin sonstwer ... eine Lösung gefunden haben, wie sie nach Hause kommen oder sonstwie sich amüsieren hinterher...
--- wird hier eine Menge Kraft, Energie und Zeit auf soviel Negatives verplempert!!
Kind lernt:
Es lohnt sich, zu Muttern zu rennen, die boxt mich raus -auch wenn der Ärger noch so klein ist.und egal, wie sinnvoll das eigentlich ist.
Statt Lösungen zu suchen wird Streit angezettelt - das braucht die Welt!


Ist es nicht viel sinnvoller, dem Kind beizubringen, wann sich ein Kampf lohnt und wann nicht? Daß man manchmal auch nachgeben muß, selbst wenn es ungerecht erscheint?
Daß manchmal eben Frieden wichtiger istalsKampf - damit man seine Kraft dort einsetzen kann, wo sie wirklich gebraucht wird und sinnvoll ist.

Wenn man das alles schon so thematisiert, hatte ich also auf Anhieb mind. 3 wichtige "Lernziele" - statt das der Mutter hier:
Recht behalten, Recht bekommen in so einer unentschiedenen Sache, denn Fehler haben ja wohl beide gemacht.

Und daß dieLehrer unter Dauerbeschuß stehen, finde ich auch sehr schlimm --- das verleidet wirklich deeLust am Unterrichten und für die kinder da sein,wo es wirklich ntöig ist.
(Wir hatten dasThemagerade mit einer Tagesmutter und KIGA-Pädagogin --alles muß diskutiert werden, statt daß Kinderauch mal lernen, daß Erwachsene letztendlich auch mal bestimmen "dürfen" oder müssen.---- selbst hier in DK hat aber auch der Chef ddas letzte Wort...)

Hat sich einer von Euch mal gefragt, ob nicht von den anderen 18 auch etliche Mütter aufgetrabt sind, um für ihre kinder einen Sondertermin zu bekommen?
Mütter schauen per Natur aufs einzelne (ihrt) kind, Lehrer haben eine ganze Klasse. Undderen Rechte habenwir,die wir aufsEinzelne schauen, auch zu respektieren,selbst wenn siemanchmal gegen denStrich gehen.
meine Antwort anTochterwar:
Du lebst nicht auf einer Insel, hier sind noch viele andere.
Es tut allen gut, sich auch mal in die Lage des anderen zu versetzen.

Wenn die Lehrerin dies gerade nicht kann oder will - soll es Euch wirklich hindern, dies für Euch und Euer Kind zu tun?
Warum???
Wer oder was hindert Euch daran, meinetwegen klüger zu sein?


Naja, an Eurem Beispiel kann man zumindest erklären, wieso es in der Ukraine und anderswo so schwer zu Gesprächen und Einigungen kommt.


Wieviel Schönes hättet Ihr mit all dieser Energie erreichen können!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.