10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.03.2015, 19:11 Uhr

noch was

Hej!

Ehrlich?
ich finde dasGanze albern.
Und zwar von beiden Seiten.


Und je länger derStreit geht, umso aufgebauschter wird er und umso weniger geht es um die Sache,sondern, genauwie Birgit svchreibt, darum, wer die Macht und dasSagen hat.

Natürlichsollen manKinder nicht beibringen, immer kleinbeizugeben.
Aber man muß ihnen auch nicht beibringen, ihr Recht immer durchuzkämpfen.
Mir wäre es viel wichtiger(und wir habenvielScuhlärger hinter uns,der zu 2Versuchen einer Schulgründung führte, wovon der letzteklappte!=, mir wäre es alsoviel wichtiger, meinemKind beizubringen, seine Kräfte da einzusetzen,wo essinnvoll ist.
Mit all derSchreiberei hier und den Schreibereien, rennereien etc. mit denLehrern ist doch schon mehrZeit von vielen vertan worden,die sinnvoller genutzt werden konnte.
DasKind protestiert,wie die übrigen 18 auch.
Gut.
Da bin ich beikm Kind.
die Lehrerin sieht das nicht - Kinder gehen zur Klassenlehererin und die erreicht auch nichts.
Weniger gut, aber es scheint so zu sein.

Und dann überlege ich normaler Mensch, wieviel mir so ein Ärger wert ist:
Es geht nicht um eine Versetziungsnote, es geht nicht um Karrieraussichten bei der Berufswahl, es geht um eine kleine Strafarbeit.

Sowas passiert doch im Alltag andauernd - im realen Leben geht es nun mal nicht immer gerecht und richtig uz - auch das kann und sollte ein Kind mal lernen!

Was den Transport angeht:
Wir wohnen auch mitten auf dem Land, kein Bus in keine Richtung ab 17.10.
Dann muß eben rumgefragt werden, gute Übung für´s Kind, denn das konnten meine in der 8. Kl. - auch ich muß meineTouren zum Chor organisieren,weil ich da kein Auto habe.
So kann man das alles noch ins Nützliche verkehren.
Schlimmstenfalls wartet das Kind eben in der Schule, beie einem in derNähe wohnen den Freund oder so, bis die Eltern zuhausesind und holen können.
Den machen sich wohl wirklich nur Leute, für die man sich laut unserer leider verst. Pastorin freuen muß, weil sie anscheinend keine wirklichen Sorgen haben.
Das hier ist langsam Kämpfen um des Prinzips willen - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.