10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 12.03.2015, 8:13 Uhr

jetzt hört doch mal auf

wie Helikopter ständig über euren Kinder zu kreisen. Das Leben ist manchmal ungerecht, damit müssen Kinder klar kommen und später als Erwachsene auch. Man kann doch das Kind nicht immer und überall raushauen, nur weil mal eine Ungerechtigkeit passiert. Kommt ja auch drauf an, wie ungerecht es tatsächlich war. Aber bei jedem Pieps die Autorität der Lehrerin untergraben, finde ich absolut nicht ok. Kein Wunder, sind die Lehrer oft überfordert mit ihren Schülern und deren Eltern.

Ich bringe in so einer Situation meiner Tochter bei, dass sie sich fügen muss und klar ist das nicht ok, dass die Schüler das nachholen müssen, aber eine Katastrophe ist es auch wieder nicht, es fällt ihnen keinen Zacken aus der Krone deswegen und sie werden immer mal wieder im Leben an einen doofen Lehrmeister/Chef/Professor od. was weiss ich gelangen, an die sich zu fügen und anzupassen haben. Das bringt sie schlussendlich im Beruf und in der Gesellschaft weiter, sicher nicht ein auflehnendes, renitentes Verhalten!

Und dass es gar keine Möglichkeit geben soll, dass das Kind dann nachhause kommt, kannst du mir nicht erzählen. Man kann es organisieren mit anderen Eltern od. wie auch immer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.