10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 07.03.2017, 10:59 Uhr

Thema Augenarzt

Deine Interpretation des Zusammenhanges ist interessant und scheint mir logisch zu sein.

Wir Eltern tragen Brillen, Kind wird bestimmt auch eine Brille gekommen und hat auch nichts dagegen. Das schreibe ich nur mal hin, falls es so gewirkt haben sollte, als wären wir gegen eine Brille bei unserer Tochter.

Eine Sehschul-Optikerin gibt es dort nicht.
Bei dem Augenarzt, bei dem wir damals waren, gab es eine solche.
Die Augenärztin war dann zum Schluss unsicher, ob sie uns die Werte aufschreiben soll oder nicht. Ich sollte das entscheiden und sagte ja. Wir ließen die Brille machen und mein Kind kam damit überhaupt nicht klar (obwohl sie gerne eine Brille haben wollte). Sie hat sie z.B. immer noch oben gehalten, wenn sie etwas lesen wollte, so dass sie nicht durch das Glas schauen musste. Sie sagte, sonst würde sie nichts erkennen.
Irgendwann hat sie die Brille dann nicht mehr getragen.

Nur haben wir die einzige Augenarztin erwischt, die überhaupt noch Termine vergibt (und die grottenschlechte Bewertungen im Internet hat, aber was bleibt uns anderes übrig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.