10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 22.09.2016, 14:44 Uhr

Schulessen / Familienessen

Hm, als wegen einer Person umstellen würde ich persönlich auch nicht, aber wenn Da das gern möchtest.

Hier mal ein paar schnelle Ideen, ganz ohne etwas Aufwand geht es aber nicht.

Pasta geht immer schnell (passierte Tomaten, Zwiebeln, ggf. Gehacktes und andere Gemüse dazu. Das dauer 15-20 Minuten. Zur Not einfach Nudeln mit Käse oder Fertigsauce.

Ebenso Eierspeisen (bei uns immer sehr beliebt Fittata aller Art. Je nachdem wie viel ihr esst und wie viele ihr seid, brauchst Du vllt. 2 Pfannen. 4 Eier Pro Pfanne -mehr beht natürlich auch. Backofen auf 180 Grad vorheizen, Eier in einer Schüssel mit Gewürzen verrühren, gewünschte Zutaten - Schinken, Käse, Gemüsewürfel, Fisch, TK- Gemüse...- mit reinrühren und in eine gut beschichtete Pfanne mit etwas Butter geben. Kurz anstocken lassen, dann Pfanne für ca. 20 Minuten in den Ofen- achtung, nicht alle Pfannen sind wegen der Kunststoffgriffe dafür geeigenet. Das geht dann auf und wird beräunt. Dazu ein paar Tomaten oder anderer Salat. Oder Spiegelei auf Brot, normales Omelette...).

Pizza/ Flammkuchen mit Fertigteig geht auch schnell.

Salat mit Eiern, Würstchen, Hackbraten, Huhn/ Pute/ Rind

Salate aus Hülsenfrüchten (Linsen - beim Kauf auf die Kochdauer achten, wenn 15- 20 min drsuf stehen ok, ich mag sie noch einen Hauch bissfest und hole sie nach 9 Minuten aus dem Topf...muss man ausprobieren, Bohnen)
Salate aus Reis/ Bulgur/ Couscous

Gefüllte Paprika (brauchen aber im Ofen 30-40 Minuten)

Eierkuchen (neutralen Teig zubereiten, dann mann man sie mit Schinken und Käse im Ofen noch kurz überbacken oder aber auch süß essen und am nächsten Tag könnte man sie auch nochmal erwärmen und mit allem belibiegen Füllen)

Überbackene Wraps

Gemüsepfanne mit Huhn oder Hack

Fisch aus dem Ofen mit Salat

Mal ganz blöde gefragt. Könnte Dein Sohn nicht selbst fürs Kochen begeistert werden? Pasta kochen und Salat zubereiten, Eierspeisen...

Bei meinen Eltern und auch seit ich ausgezogen bin, gab es immer abends warmes Essen, da mein Vater mittags nicht heim kommen konnte und auch nicht immer Zeit für ein warmes essen da war. War er mal früher zu Hause, hat auch er mal gekocht. Auch Essen um 20h hat weder ihn noch einen anderen von uns dick gemacht. Was heißt denn "spät" zu Hause?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.