10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 17.10.2016, 12:14 Uhr

Rhythmisiertes Ganztagsgymnasium

War dein Kind denn bisher in der Ganztagsbetreuung? Dann ist es vielleicht eine gute Idee.

Ich kenne Kinder von Freunden, die schon im Kindergarten und auch in der Grundschule ganztags betreut waren und dann auch auf dem Gym mit Ganztagsbetreuung gut zurecht kamen oder kommen.

Meine Kinder waren nie ganztags betreut und hätten das in keinem Fall gewollt, das wäre eine Strafe gewesen.
Ich fühle mich auch durch gelegentliche Hilfe beim Lernen keineswegs gestresst.
Ich arbeite teilzeit und bin nachmittags zuhause.
Kind 1 macht seit jeher 99% alles selbstständig, Kind 2 seit einem Jahr auch weitgehend.
Also wir leben mit G8, einmal 10. Klasse und einmal 8. Klasse, ziemlich gelassen und der Familienfrieden ist nicht beeinträchtigt.

Das ist die zweite Frage: Wie ist dein Kind gestrickt, braucht es eher Unterstützugn beim Lernen und lässt sich von dir eher nicht helfen, oder ist es ein Selbstläufer?

Die Werbeversprechen der Schulen würde ich jetzt mal nicht zu 100% glauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.