10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 11.08.2017, 16:50 Uhr

Reblaus - nennst Du DAS wirklich MIttelweg?

Ursel,
der harte Weg wäre , wirklich den Geburtstag nicht zu feiern.

Aber vielleicht bin ich da inzwischen etwas lockerer, denn in Spanien feiern die Kinder selten wirklich dann Geburtstag wenn sie auch Geburtstag haben. Oft schließen sich die Mütter zusammen und 3-6 Kinder feiern ihren Geburtstag zusammen in einer Bar : d.h. eben auch nur eine Einladung, die sich dann die "Geburtstagskinder" teilen von den Kosten her ( oder der Eingeladene bezahlt selbst, ist auch schon vorgekommen) . Sie feiern mit Sicherheit den Geburtstag, aber das kann ein gutes halbes Jahr vorweg oder hinterher sein...

Den Geburtstag meiner Tochter haben dieses Jahr 6 Wochen früher gefeiert, weil es auch gleichzeitig eine Abschiedsfeier war ( in dem Alter ist auch immer die ganze Klasse eingeladen). In der Familie haben wir dann zusammen noch klein gefeiert und die Familiengeschenke übergeben.
Unsere Jungs haben zwangsweise mit dem Hockeyclub gefeiert, weil der Eine dort im Camp war ( sind zur Mittagspause mit einer großen Torte , Obst und Saft dort aufgelaufen...) . Familiäre Geschenke , Kuchen und kleine Feier gabs 10 Tage später, als wir als Familie wieder vereint waren und wenn die Schule wieder anfängt, darf jeder sich noch Gäste für den "Kindergeburtstag" einladen -> sprich es nochmal gefeiert.

Ich habe ja nicht gesagt, daß sie den Geburtstag komplett aussetzen müssen, nur eben solange bis die Tat gesühnt ist.

Ich weiß ja nicht warum ihr Geburtstag feiert, aber für mich ist das ein Fest, daß ich dem Familienmitglied schenke, weil ich mich freue , daß es mit uns lebt.
Diese Freude wäre bei mir in so einem Falle sehr minimiert. Und ich denke auch die Eltern haben ein Recht auf Gefühle und deren Vermittlung an die Kinder, zumal es sich nicht um ein Kleinkind handelt. Das Vertrauen ist erstmal erschüttert, und muß wieder aufgebaut werden. Einfach weiter im Text gehen, davon lernt der Junge nix.
( die Tat ist auch nichts vergleichbares wie die besungene Urkundenfälschung von Reinhard Mey... dessen Eltern sich auf Seiten des Kindes gegen den Direx stellen - wobei ich solche Reaktion der Eltern auch manchmal durchaus befürworte. je nach Situation eben))

Gruß reblaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.